Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


Karin Kneffel. Still

22. Juni - 29. September 2019 | Kunsthalle Bremen

Karin Kneffel ist eine der zentralen Vertreterinnen der zeitgenössischen Malerei. Sie war Meisterschülerin von Gerhard Richter, war Professorin für Malerei an der Hochschule für Künste in Bremen und lehrt aktuell an der Akademie der Bildenden Künste in München.

Mit 150 Gemälden und grafischen Arbeiten ist es in Deutschland die größte monographische Werkschau der Künstlerin seit zehn Jahren. Karin Kneffels Gemälde können auch schon mal über 7 Meter groß sein. Bekanntheit erlangte sie in den 1990er Jahren mit realistischen Darstellungen von Früchten und Feuer sowie mit einer 300-teiligen Werkserie von kleinformatigen Tierportraits.


Kunsthalle Bremen
Am Wall 207
28195 Bremen
www.kunsthalle-bremen.de

Presse





Kataloge/Medien zum Thema: Karin Kneffel



Karin Kneffel:


- art berlin 2017

- art cologne 2015

- artbasel2021

- Daimler Art Collection

- Frieze LA 2019

- Gagosian Gallery

- Kunstverein Lingen 2017

- Sammlung Deutsche Bank 2020


Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Schloss Biesdorf




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste / Hanseatenweg




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
nüüd.berlin gallery




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Verein Berliner Künstler