Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


Christopher Lehmpfuhl im Gasthof Zufriedenheit in Naumburg (Saale)

Januar 2020

Gasthof Zufriedenheit in Naumburg

Seine aktuelle Ausstellung heißt "Zwischen Pathos und Pastos" – und läuft im namhaften Museum Würth in Künzelsau. Rund 70 großformatige Bilder, die meisten aus der renommierten Sammlung Würth und einige ganz neue, frisch aus dem Atelier in Berlin, werden hier bis März 2020 ausgestellt.

Wer Christopher Lehmpfuhl persönlich kennenlernen möchte, freut sich auf den 24.01.2020 – denn da ist er im Gasthof Zufriedenheit in Naumburg (Saale) zu Gast und erzählt bei einem abendlichen 3-Gang-Menü über sich, seine Bilder, seine Art zu malen.

Christopher Lehmpfuhl malt im Freien, bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit, an (fast) jedem Ort. Da ihn der Besitzer des Gasthof Zufriedenheit, Dr. Andreas E. Zielke, schon während seiner Studienjahre kennengelernt und vor über 25 Jahren ein erstes Bild von ihm erworben hat, gibt es eine lange gemeinsame Geschichte. Diese trug im Jahr 2017 Früchte, sehr zur Freude der Gäste, denn Christopher Lehmpfuhl nahm eine Auftragsarbeit an und malte den Naumburger Dom – natürlich auch draußen, und wie immer ohne Pinsel oder Spachtel, ganz einfach mit seinen Händen. Das großformatige Diptychon zieht nun im Restaurant des Gasthof Zufriedenheit die Blicke auf sich. Ungewöhnlich ist es in seinem extrem querformatigen Blick auf den weltberühmten Dom, der deshalb auch nur im Ausschnitt zu sehen ist. Trotzdem unverkennbar mit seinem gotischen Chor und leicht mit dem Original zu vergleichen, da der Dom nur wenige Schritte vom Gasthof Zufriedenheit entfernt liegt.

Reservierungen, auch mit anschließender Übernachtung sind ab sofort möglich www.gasthof-zufriedenheit.de


Christopher Lehmpfuhl mit Erika Maxim-Lehmpfuhl, Ehefrau und Studiomanagerin, Foto: Uwe Walter

Christopher Lehmpfuhl, 1972 in Berlin geboren, erhielt von 13. Lebensjahr an Malunterricht bei Wolfgang Prehm, bevor er sein Studium der Malerei an der Hochschule der Künste in der Meisterklasse von Klaus Fußmann absolvierte. Er ist Mitglied im Verein Berliner Künstler, im Künstlersonderbund, in der Neuen Gruppe (München) und Mitglied der Norddeutschen Realisten. Seine Arbeit wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem zuletzt dem Wolfgang-Klähn Preis 2019. www.christopherlehmpfuhl.de

Gasthof Zufriedenheit Betriebsgesellschaft mbH
Steinweg 26
D - 06618 Naumburg (Saale)
Telefon: +49 3445 7912051
www.gasthof-zufriedenheit.de

Sponsored Content





Kataloge/Medien zum Thema: Christopher Lehmpfuhl




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Rumänisches Kulturinstitut Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Verein Berliner Künstler




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin