Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de

Artikel die 'Städtische Galerie ' thematisieren


MORGEN UND DER TAG DANACH

Aus Anlass des Gedenkens an die Zerstörung Dresdens im II. Weltkrieg und zur Mahnung für demokratische und humanitäre Werte lädt der Zusammenschluss #WOD – Weltoffenes Dresden auch im Jahr 2024 zu einer großen gemeinsamen Banner-Kunst-Aktion im öffentlichen Raum ein.

An neun zentralen Plätzen werden vom 9. bis zum 18. Februar 2024 die in verschiedensten künstlerischen Medien gehaltenen Beiträge von insgesamt 18 Kulturinstitutionen zu sehen sein. Der gemeinsame Titel der Aktion „Morgen und der Tag danach“ lenkt den . . .


Heino Jaeger. Man glaubt es nicht

Heino Jaeger (1938 –1997) war ein Ausnahmekünstler. Er schuf nicht nur ein äußerst facettenreiches bildnerisches Werk, sondern er besaß auch ein sprachkünstlerisches Talent, mit dem er in den 1970er Jahren Bekanntheit erlangte. Er ersann absurde Stegreifgeschichten und Sprachgrotesken, mit denen er die Gesellschaft auf ebenso brillante wie entlarvende Weise karikierte. Damit wurde er zum Vorbild für Künstler wie Olli Dittrich, Rocko Schamoni oder Heinz Strunk. Weniger bekannt blieb lange Zeit Heino Jaegers zeichnerisches und malerische . . .


So viel Anfang! - Städtische Galerie Karlsruhe (25.11.23 – 18.2.24)

Die Ausstellung »So viel Anfang!« ist den Künstlerinnen der Moderne in Deutschland und ihrem späten, nach 1945 entstandenen Werk, dessen Entwicklung in den 1920er-Jahren ansetzt, gewidmet. Dazu gehören beispielsweise Ella Bergmann-Michel, Hannah Höch, Ida Kerkovius, Jeanne Mammen, Grethe Jürgens, Lotte Laserstein oder Hanna Nagel. Mit experimentellen Collagen, abstrahierenden Gemälden und zeitkritischen Zeichnungen trugen sie vor 1933 zum Erfolg einer national, teils auch international vernetzten Avantgarde bei. Im NS-System verfemt und . . .


Lois Weinberger. Relatives

Wildpflanzen, die ein stillgelegtes Bahngleis besiedeln, aufgebrochener Asphalt mitten im Stadtraum und Werke, die aus gefundenem, oftmals vergänglichem Material und seltsam archaisch anmutenden Gegenständen bestehen: Der österreichische Künstler Lois Weinberger ist Wegbereiter und Pionier einer zeitgenössischen Kunst, die unser Verhältnis zur Natur einer kritischen Befragung unterzieht: Was ist ein Garten? Wie erkennen wir uns selbst in den natürlichen Kreisläufen des Wachsens und Vergehens wieder?

Ausgehend von einem Ar . . .


Fabian Knecht. Der Weg des größten Widerstandes

In seiner Einzelausstellung Der Weg des größten Widerstandes zeigt Fabian Knecht Werke, die im Kontext seines humanitären Engagements in der Ukraine entstanden sind. Neben Installationen, Malereien und einer Videoarbeit, die über ihr Medium hinaus auch Aspekte der Aktionskunst und Performance beinhalten, umfasst die Ausstellung eine installative Arbeit im Außenbereich der Städtischen Galerie Wolfsburg. In den umliegenden Schlosspark transferiert er für den Zeitraum der Ausstellung einen Artilleriekrater aus Isjum.

Fabian K . . .


Ulla von Brandenburg. It Has a Golden Sun and an Elderly Grey Moon

Ulla von Brandenburg, It Has A Golden Sun and An Elderly Grey Moon, 2016, Super-16-mm, Farbe, Sound, 22:25 min., Tänzer*innen: Duncan Evennou, Hélène Iratchet, Christophe Ives, Viviana Moin, Giuseppe Molino, Benoît Réssilot, Pauline Simon, Photos © Martin Argyroglo, Courtesy the Artist, Art:Concept, Pilar Corrias Gallery, Meyer Riegger, Produzentengalerie Hamburg

Der Titel der Ausstellung »It Has a Golden Sun and an Elderly Grey Moon« basiert auf einer 2016 entstandenen Arbeit Ulla von Brandenburgs (1974, lebt . . .


Murmelrausch

Seit jeher gehört das Spielen zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Die direkte Interaktion, in die man mit einem Gegenüber oder einem Spielmechanismus tritt, macht dabei einen wesentlichen Reiz aus. Dies war auch für das Künstlertrio aus Annett Langer, Hans-Thomas Langer und Stephan Schwarzmann der Anlass, sich in ein ganz besonderes Experimentierfeld zu begeben: Für die kunst galerie fürth entwickeln sie eine raumgreifende Murmelbahn, die von den Besucherinnen und Besuchern benutzt werden darf. Dabei überwinden die Murmeln ein ganzes . . .


Natascha Sadr Haghighian. Jetzt wo ich dich hören kann tun meine Augen weh (Tumult)

Natascha Sadr Haghighians Environments haben ihren Ausgangspunkt in der politischen Gegenwart. Ziel ihrer Arbeiten ist es, Orte für Kollektivität und gemeinsames Handeln zu schaffen. Eine oftmals gemeinschaftliche Arbeitsweise und verästelte, stellenweise auch bewusst verunklarte Autor*innenschaft sind charakteristisch für ihr Vorgehen. Dahinter verbirgt sich nicht zuletzt das humorvoll umgesetzte Anliegen, den Fokus weg vom Künstler*innensubjekt und seinen repräsentativen Rollen und hin zur Notwendigkeit künstlerischen und poetische . . .


Charlotte Salomon: Leben? oder Theater? - Lenbachhaus, München (31.03. – 10.09.2023)

"Leben? oder Theater?" ist das Lebenswerk der Künstlerin Charlotte Salomon (1917 Berlin – 1943 Auschwitz), das innerhalb von zwei Jahren nach ihrer Flucht 1939 aus Berlin nach Südfrankreich entstanden ist. Dieses von ihr so genannte "Singespiel" besteht aus 768 Gouachen, die in drei Akte eingeteilt sind und Zeichnungen, Textzeilen sowie szenische Anmerkungen in Gouache umfassen. Das reichhaltige Konvolut, welches seit 1971 vom Jüdischen Museum in Amsterdam aufgearbeitet und verwaltet wird, ist nicht nur ein herausragend . . .


Eine Frage der Nähe / A Question of Closeness

Mit Eine Frage der Nähe / A Question of Closeness widmet sich die erste Ausstellung des Kunsthauses in diesem Jahr aktuellen Fragen von Gender, Queerness, Identität und Sehnsucht und thematisiert unter anderem wie sich die mitunter komplex gestalteten Rollenbilder des 20. Jahrhunderts noch immer auf aktuelle Körperregime auswirken – und auch, wie mit diesen gebrochen wird.

Eine Frage der Nähe / A Question of Closeness versammelt künstlerische Arbeiten vielfältiger Medien und Materialien von Druckgrafiken und Holzintarsie . . .


Ulla von Brandenburg erhält Sparda-Kunstpreis »Kubus«

Der gemeinsam von der Sparda-Bank Baden-Württemberg und dem Kunstmuseum Stuttgart ins Leben gerufene Kunstpreis »Kubus« wird 2022 zum fünften Mal vergeben. Seit 2015 steht er unter einem übergeordneten Themenschwerpunkt. Die für diese Ausgabe nominierten Künstler:innen Ulla von Brandenburg, Camill Leberer und Ülkü Süngün wenden sich aus unterschiedlichen Perspektiven bildhauerischen Fragestellungen zu und stellen diese mit ihren Präsentationen im Kunstmuseum Stuttgart zur Diskussion. Die Gruppenausstellung ist noch bis zum 8. Januar . . .


Etel Adnan

Das Lenbachhaus und die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen richten gemeinsam die erste umfassende monografische Ausstellung zum Werk von Etel Adnan in Deutschland aus. Die in Beirut geborene Etel Adnan (1925–2021) ist eine bedeutende Vertreterin der Moderne. Ihr künstlerisches und literarisches Werk zeichnet sich durch einen großen und gelebten Austausch zwischen der arabischen und westlichen Welt aus. Das Werk der Dichterin, Journalistin, Malerin und Philosophin, die ihr Leben zwischen dem Libanon, Frankreich und Kalifornien verbracht hat, . . .


Erich-Heckel-Förderpreis an Johanna Wagner

Johanna Wagner, Absolventin der Kunstakademie Karlsruhe, erhält den Erich Heckel-Förderpreis. Die teilt der Künstlerbund Baden-Württemberg mit. Er wird ihr gemeinsam mit Ulrich Bernhard, der den Heckel-Preis erhält, am 6. Oktober 2022 in Stuttgart verliehen. Die Laudatio auf Wagner hält Christina Korzen, Kuratorin an der Städtische Galerie Karlsruhe, wo die Künstlerin bis vor Kurzem eine Ausstellung hatte. Anlass hierfür war die Auszeichnung mit dem Kulturstipendium der Stadt Karlsruhe.

Johanna Wagner (*1983) schloss ihr . . .


Rindon Johnson erhält den Ernst-Rietschel-Kunstpreis für Skulptur 2022

Rindon Johnson (*1990 in San Francisco/USA) erhält den Ernst-Rietschel-Kunstpreis für Skulptur 2022. Neben dem Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro bekommt der Künstler eine eigene Ausstellung, die in der Zeit vom 26. August bis 27. November 2022 im Albertinum zu sehen sein wird. Johnson war Stipendiat der Graduiertenschule der Universität der Künste Berlin und präsentierte zuletzt 2021 eine Einzelausstellung im SculptureCentre in New York sowie anschließend bis Februar 2022 eine Ausstellung in der Chisenhale Gallery in London.



WE ARE - Feminismus gehört uns allen

In vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens werden Frauen immer noch ausgegrenzt und benachteiligt – in der Berufswelt wie im privaten Umfeld.

Deshalb setzt unsere Ausstellung WE ARE – Feminismus gehört uns allen mit den Beteiligten und Projektpartner:innen ein Zeichen gegen Ungleichheit und Diskriminierung und für Gleichheit und Selbstbestimmung.

Das Ausstellungsprojekt öffnet Räume und stellt auf vielfältige Weise Fragen:

Welche unterschiedlichen Perspektiven sind in Wolfsburg und da . . .


Surprise. Die Kunst der Monotypie

Die Städtische Galerie Wolfsburg widmet sich mit dieser Ausstellung dem Medium der Monotypie. Seit der Erfindung Mitte des 17. Jahrhunderts durch den italienischen Barockkünstler Giovanni Benedetto Castiglione (1609-1664) hat sich die Monotypie zwischen den tradierten Kunstformen Malerei, Zeichnung und Grafik eine ganz spezielle Nische erobert.

Im späten 19. Jahrhundert erlebte sie mit Edgar Degas und Paul Gauguin dann eine erste Blütezeit. Doch gerade auch in der zeitgenössischen Kunst wird diese besondere Drucktechnik, die . . .


Absolvent*innen 2020 2021 2022

Samstag + Sonntag, 12. + 13. Februar 2022
Campus der AdBK Nürnberg

Eröffnung & Verleihung der Absolvent*innenpreise:
Freitag, 11. Februar, 17 Uhr, im Außenraum / Karl´s Kiosk

Mit der Absolvent*innenausstellung verabschiedet die AdBK Nürnberg zum Ende des Wintersemesters 32 Studierende mit einer Ausstellung, die neben dem formalen auch den künstlerischen Höhepunkt des Studiums markiert. Das Spektrum künstlerischer Ausdrucksmittel kann sich hier in seiner Gänze entfalten.

G . . .


Inessa Emmer. Holzschnitte

Die Augen der Betrachter werden von den Kunstwerken der Künstlerin Emmer magisch angezogen. Diese versprechen sofort einen längeren Diskurs durch die phantastischen Welten, in die die Künstlerin die Betrachter verführt. Mit Staunen erkennen wir Landschaftsbilder, Tierporträts, Stillleben, menschliche Köpfe in Form von Porträts usw., usw. Das Oeuvre ist reich gegliedert und sorgt mit den leuchtenden Farben, als das Geheimnis einer unbekannten Malerei, für stete Neugier. Denn die Malereien sind in Wirklichkeit Holzschnitte, die in quadrat . . .


Dan Flavin, Untitled (for Ksenija)

Dan Flavin (1933-1996) zählt zu den bedeutendsten Vertretern der Minimal Art. Der wesentliche Ansatz dieser Kunstrichtung liegt in einer radikalen Reduktion der bildnerischen Mittel auf einfache geometrische Formen und Strukturen. Diese werden unter Ausschluss persönlicher Gestaltungsmerkmale nach industriellen Normen als Objekte gefertigt. In ihrer formalen Eindeutigkeit nehmen die Werke meist Bezug auf ihre räumliche Umgebung. Dadurch werden die Wahrnehmung der Betrachter*innen sowie ihr Verhältnis zum Raum zu integralen Bestandteilen der . . .


Elsa & Johanna. The Plural Life of Identity

Die beiden französischen, in Paris lebenden Fotografinnen Elsa Parra und Johanna Benaïnous stehen sich in ihren Arbeiten selbst Modell. Seit 2014 nehmen sie alleine oder als Paar mittels Verkleidung, Requisiten und performativem Spiel fiktive Rollen ein. Sie beobachten, erfinden Geschichten und halten sich dann selbst als stereotype Charaktere fest. In ihren großangelegten, bis zu 80 Einzelwerke umfassenden Fotoserien präsentieren sich die Künstlerinnen in lässigen Posen als Teenager, Kellner*innen und Student*innen auf der Straße oder a . . .


Tatsuo Miyajima

Es ist eine kleine Sensation, wenn die Ausstellung von Tatsuo Miyajima eröffnet wird: Zum zweiten Mal überhaupt realisiert der bedeutendste Bildhauer und Installationskünstler Japans eine Wandzeichnung, die „Innummerable Counts“. Mit einem Filzstift werden Zahlen an die Wand gemalt, in zufälliger Anordnung von 9 bis 1 – ohne 0. Sie wird ersetzt durch ein Leerzeichen. „Das liegt daran, dass 0 »Tod« bedeutet. Der Tod ist für das Auge unsichtbar. Deshalb stelle ich die "0" immer leer dar, oder dunkel, damit man sie nicht s . . .


Christina Chirulescu: open-ended

Die Einzelausstellung open-ended von Christina Chirulescu gibt einen umfassenden Einblick in ihr malerisches Schaffen. Die in Nürnberg lebende Künstlerin nimmt darüber hinaus die Innenarchitektur der Städtischen Galerie zum Anlass, um mit hergebrachten Formen von Bildpräsentation und Werkbegriff zu spielen.

Die Malerei von Christina Chirulescu ist ein permanentes Changieren zwischen abstrakter und figürlicher Form und ein beständiges Ausloten malerischer Mittel. Ihre Arbeitsweise folgt dem Prinzip des offenen Ergebnisses. . . .


Was die Augen nicht sehen, kann das Herz nicht fühlen

Ob wir die Notwendigkeiten eines Lebens in Koexistenz erkennen, wird entscheidend dafür sein, ob das Überleben auf diesem Planeten gelingt. What the eyes cannot see, the heart cannot feel / Was die Augen nicht sehen, kann das Herz nicht fühlen zeigt zeitgenössische, künstlerische Arbeiten, die unterschiedliche Narrative von Koexistenz und globalem Wissen wachrufen. Mit behutsamen, archäologischen, teils forschenden, teils experimentellen Herangehensweisen und naturnahen Anordnungen, basierend auf Anekdoten, Gesprächen und Archivmaterial, . . .


Prelude Nordost Südwest


Ab dem 10. April ist die erste Etappe von Prelude Nordost Südwest an der Außenfassade der robotronkantine, einem Bau der Ostmoderne im Herzen der Stadt Dresden zu sehen.

André Tempel, Ina Weise, Henning Haupt und Stephanie Lüning bespielen vom 10. April bis zum 6. Juni im Rhmen des Projektes Prelude Nordost Südwest temporär die Außenfassade der robotronkantine. Jeweils im Abstand von zwei Wochen kommt eine weitere künstlerische Arbeit dazu. Zum Ende des Projektes im Mai werden für zwei Wochen alle Installationen . . .


Der Karin Hollweg Preis 2020 geht an Kate Andrews

Kate Andrews, geboren 1992 in Toronto, Kanada, erwarb den Bachelor of Arts an der University of Guelph in Kanada. Danach begann sie an der Hochschule für Künste Bremen zu studieren. 2019 schloss sie das Diplom im Fachbereich Freie Kunst ab und absolvierte im Anschluss das Meisterschülerinjahr bei Stephan Baumkötter. Ihre letzten Ausstellungsbeteiligungen waren in Braunschweig (Montagehalle, HBK Braunschweig), Bremen (Städtische Galerie Bremen), Münster (Westfälischer Kunstverein) und Düsseldorf (SETAREH Galerie).



Birgit Brenner. Promise Me

Birgit Brenner (*1964 in Ulm) ist die diesjährige Preisträgerin des mit knapp 100.000 Euro dotierten Wolfsburger Kunstpreises Junge Stadt sieht Junge Kunst. Die in Berlin und Stuttgart lebende Künstlerin verhandelt gesellschaftspolitische Fragen und Probleme und thematisiert eindrücklich die Ängste der Einzelnen angesichts existenzieller Herausforderungen. Ein Alles wird gut bieten die kühnen Installationen, Videos, Zeichnungen und Skulpturen dabei nie an, vielmehr rütteln sie wach und legen subtil verkrustete Strukturen offen. Dabei set . . .


Unterwegs mit Wassily Kandinsky und Gabriele Münter - Lenbachhaus, München (Öffnungszeiten überprüfen!)

Unter freiem Himmel
Unterwegs mit Wassily Kandinsky und Gabriele Münter

Wassily Kandinsky und Gabriele Münter – wir kennen sie als zentrale Figuren der Künstler*innenformation Der Blaue Reiter. Bereits vor dieser Zeit verband die beiden eine enge künstlerische Beziehung. Die Ausstellung widmet sich erstmals ihren gemeinsamen Wegen in den Jahren von 1902 bis 1908. Auf zahlreichen Reisen schuf das Paar kleine Malereien und Fotografien: unter freiem Himmel und mit leichtem Gepäck. Etwa in Kallmünz, Rotterdam, Tunis, R . . .


19 Kunstwerke - 4 Monate: Braunschweig

Tatsächlich ist der 5. Braunschweiger Lichtparcours am 13. Juni eröffnet worden. Damit gehört die Ausstellung zu den wenigen Kunstveranstaltungen, die in diesem Jahr nicht abgesagt und realisiert wurden. „Ich möchte betonen, dass die Künstler:innen trotz der Einschränkungen durch die Pandemie weiter an ihren Projekten gearbeitet haben. Nur so ist es möglich geworden, dass der Lichtparcours jetzt auch tatsächlich starten kann. ... In der Phase der Pandemie kann auch das Engagement der Sponsoren, die an ihren Zusagen festgehalten haben, . . .


Michael Müller. Deine Kunst

Der in Berlin lebende Künstler Michael Müller wurde eingeladen, eine experimentelle Neupräsentation der Sammlung zu kuratieren. Der Künstler zeigt einen Ausstellungszyklus, der sich über den Zeitraum von zwei Jahren erstreckt und die Sammlung in mehreren aufeinanderfolgenden Fassungen vorstellt.
In seinem Wolfsburg Projekt „DEINE KUNST“ beschäftigt sich Michael Müller intensiv mit der Sammlung und der Ausstellungssituation der Städtischen Galerie Wolfsburg und rückt in diesem Zusammenhang Original und Kopie in den Fokus: das . . .


Sheela Gowda. It.. Matters

Sheela Gowda (*1957 in Bhadravati, Indien) lebt und arbeitet in Bengaluru. Das Lenbachhaus zeigt ihre erste museale Einzelausstellung in Deutschland. Für ihre raumfüllenden Installationen verwendet Gowda landesspezifische Materialien, die durch Beschaffenheit, Farbe oder Geruch eine narrative Atmosphäre erzeugen und zugleich metaphorische Kraft entfalten. Der künstlerische Einsatz von Kuhdung, Kumkum-Pulver, Kokosfasern, Haaren, Nadeln, Fäden, Steinen, Teerfässern oder Abdeckplanen verbindet Vorstellungen von Handwerk und von Alltagsgebra . . .

Städtische Galerie



Städtische Galerie

Die Sammlung umfasst Werke Karlsruher und regionaler Malerinnen und Maler, europäische Druckgrafik des 15. - 19. Jahrhunderts, japanische Farbholzschnitte des 18. und 19. Jahrhunderts und Werke der Sammlung Garnatz.



Museen nach Städten geordnet:

A B C D E F G H I J K L M

N O P Q R S T U V W X Y Z


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
Responsive image

Responsive image


Forthcoming. Spekulationen im urbanen Raum
13. 04. - 4. 08. 2024 | Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen K21, Düsseldorf

Responsive image


There is no there there
13.04 - 29. 09. 2024 | MMK Frankfurt

Responsive image


Cao Fei. Meta-mentary
13. 04. - 8. 10. 2024 | Kunstbau des Lenbachhauses, München

Responsive image


Museum der Schatten
12.4. - 2.6.2024 | Museum für Gegenwartskunst Siegen

Responsive image


HELLO Lübeck!
11. 04. - 28. 07. 2024 | Kunsthalle St. Annen

Responsive image


Huda Takriti - Rewinding(s). In Rehearsal
10. April – 29. Mai 2024 | Kunstraum Lakeside, Klagenfurt

Responsive image


Three by Chance. Wolfgang Michael, Norbert Schwontkowski, Horst Müller
10. 04. - 28. 07. 2024 | Kunsthalle Bremen

Responsive image


unverschämt rebellisch. Sanja Iveković. Ulrike Rosenbach. Gabriele Stötzer
14.04. bis 30.06.2024 | Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg

Responsive image


Lynn Hershman Leeson. Are Our Eyes Targets?
11.04. 2024 - 2. 02. 2025 | Julia Stoschek Foundation, Düsseldorf

Responsive image


Raum als Ort. Spielarten räumlicher Wirklichkeiten
06.04. - 19.05. 2024 | Künstlerhaus Dortmund

Responsive image


Experimental Ecology. Kunst und Wissenschaft im Dialog
6. 04. - 21. 11. 2024 | Kunstmuseum St. Gallen

Responsive image


Florian Slotawa. Stuttgart sichten. Skulpturen der Staatsgalerie Stuttgart
5.4. – 16.6.2024 | Kunstgebäude am Schlossplatz, Stuttgart

Responsive image


Liliane Lijn. Arise Alive
5.4. - 22.9.24 | Haus der Kunst, Nordgalerie München

Responsive image


STUDIO: Rana Elnemr
04.04. - 23.06.24 | Kunsthalle Mannheim

Responsive image


Sarah Morris. All Systems Fail
29.3. - 4.8.2024 | Zentrum Paul Klee, Bern

Responsive image


Inner View. Kate Gilmore, Klara Lidén, Pipilotti Rist
26.03. - 30.06.2024 | Kunsthalle Göppingen

Responsive image


Martin Noël – Otto Freundlich. Die Entdeckung der Moderne
24.3. - 25.8.2024 | Kunstmuseum Villa Zanders, Bergisch Gladbach

Responsive image


Lothar Baumgarten. Land of the Spotted Eagle
24. 03. - 1. 09. 2024 | Von der Heydt-Museum, Wuppertal

Responsive image


Clemens Krauss. Von nun an | From now on
24.03.2024 - 09.06.2024 | Schaudepot der Kunsthalle Rostock

Responsive image


Alfredo Jaar. BE AFRAID OF THE ENORMITY OF THE POSSIBLE
23. 03. - 30. 06. 2024 | Kestner Gesellschaft, Hannover

Responsive image


Okkultismus – Heavy Metal – Superman. Mike Kelley
23. 03. - 8. 09. 2024 | K21 Ständehaus, Düsseldorf

Responsive image


Roni Horn. Give me Paradox or Give Me Death
23.03. - 11.08. 2024 | Museum Ludwig, Köln

Responsive image


Franz Erhard Walther. Bilder im Kopf, Körper im Raum
22. 03. - 28. 07. 2024 | Bundeskunsthalle, Bonn

Responsive image


Katharina Immekus. Gran Palazzo
17.03. - 30.06.2024 | Kunsthalle Darmstadt

Responsive image


Only Lovers Left. Margarete Jakschik und Friedrich Kunath
16.3. - 9.6.2024 | Kunsthalle Düsseldorf

Responsive image


Katherine Bradford. American Odyssey
16.3. - 19.5.2024 | HALLE FÜR KUNST, Graz

Responsive image


Fragmente der Erinnerung. Der Schatz des Prager Veitsdoms im Dialog
16. 03. - 8. 09. 2024 | Kunsthalle im Lipsiusbau, Dresden

Responsive image


BORIS LURIE - LIFE WITH THE DEAD

20. April – 24. November 2024

Responsive image


ZEIT ZU DRUCKEN 4
15.3. - 9.6. 2024 | Museum für Druckkunst, Leipzig

Responsive image


Dorothea von Stetten-Kunstpreis 2024. Junge Kunst aus Österreich
14.03. - 25.08.2024 | Kunstmuseum Bonn