Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de

Artikel die 'Kunsthalle ' thematisieren


Nora Schultz. Ganz grosse Flüsse laufen unter der Erde

Nora Schultz‘ mehrdimensional angelegte Praxis umfasst neben skulpturalen, filmischen und aneignenden auch drucktechnische, performative und sprachliche Elemente.
Für ihre Ausstellungen fügt sie diese zu raumgreifenden Installationen zusammen, wobei die einzelnen Teile miteinander in Beziehung treten. Ihre Arbeiten weisen dabei meist einen Bezug zum Raum auf, sodass sie als eine Art Sprechen mit und über den Raum verstanden werden können: Etwa indem sie sich in den Raum einschreiben, seine Strukturen aufgreifen oder ihn komplett v . . .


Böhler & Orendt | Memory Movers

Wozu sammeln wir eigentlich all die Sachen, die sich in Archiven befinden? All die Bilder und Objekte, Handschriften und Dokumente, Geschichten und Gedichte? Und was bedeuten sie für uns 2024, in einer Zeit, in der in vielen Weltgegenden Kriege und totalitäre Strömungen soziale Strukturen aus dem Gleichgewicht bringen und ökologische Krisen sich häufen?
Das Berliner Künstlerduo Böhler & Orendt zeigt in seiner Einzelausstellung Memory Movers im Neuen Museum Nürnberg eine raumgreifende Installation mit über hundert Archivalien . . .


HELLO Lübeck!

Schon mal das Holstentor in einem Meer aus Schaum gesehen? Verschwörungstheorie als Parfüm gerochen oder im Museum Klavier gespielt und dabei Glückskekse gegessen? Ab dem 11. April bietet der zweite Teil der Ausstellung Hello Lübeck ungewohnte Kunsterlebnisse in und außerhalb der Kunsthalle St. Annen. Die Ausstellung wird um künstlerische Positionen erweitert und unterstreicht mit partizipativen und interaktiven Kunstwerken noch stärker die Neuausrichtung der Lübecker Kunsthalle St. Annen als Ort des lebendigen Austauschs und des offene . . .


Three by Chance. Wolfgang Michael, Norbert Schwontkowski, Horst Müller

Unter dem Titel „Three by Chance“ nimmt die Kunsthalle Bremen die Freundschaft der drei Bremer Künstler Wolfgang Michael (*1941), Norbert Schwontkowski (1949–2013) und Horst Müller (*1943) in den Blick. Die Ausstellung verdeutlicht die langjährige wechselseitige Beeinflussung der Künstlerfreunde und zeichnet ihren Austausch zu Themen, Motiven und Bildsprachen nach.

In den 1960er Jahren lernten sich Wolfgang Michael, Norbert Schwontkowski und Horst Müller in Bremen kennen und freundeten sich an. Seit 1974 lebten sie ge . . .


STUDIO: Rana Elnemr

Rana Elnemr befragt in vielfältigen Medien historische wie aktuelle Beziehungsgeflechte – die Beziehungen der Menschen zueinander, aber auch ihr Verhältnis zu den sie umgebenden Tieren, Pflanzen, Objekten und (künstlerischen) Materialien. Jüngere Werke der Künstlerin verhandeln auch das Eingebundensein des Menschen in kosmische Dimensionen. Mit ihrer interdisziplinären Arbeitsweise verflicht Rana Elnemr Kommunikation, skulpturale Elemente, Video und Fotografie zu vielschichtigen Installationen.

Mit der Weiterentwicklung . . .


Inner View. Kate Gilmore, Klara Lidén, Pipilotti Rist

(Halle oben)

Unter dem Titel Inner View stellt die Ausstellung Videoinstallationen von drei Künstlerinnen ins Zentrum: Kate Gilmore, Klara Lidén und Pipilotti Rist. Jede Arbeit zeigt Protagonistinnen in ihrer individuellen Lebenssituation, in ihrem Handeln und Denken. Die Künstlerinnen hinterfragen auf verschiedene Weise gesellschaftliche Konventionen und Normen und machen tradierte Verhaltensmuster und Rollenbilder sichtbar.

Die in der Ausstellung gezeigten kà . . .


Clemens Krauss. Von nun an | From now on

Die Einzelausstellung Von nun an | From now on von Clemens Krauss in der Kunsthalle Rostock verkörpert ein zukunftsweisendes Zusammenspiel aus partizipativen Elementen in der Kunst und analytischer Praxis. Sie thematisiert das „Verlagern“ und die Neuausrichtung aktueller gesellschaftlicher Zustände, indem sie politische, soziale, ökonomische und ökologische Dynamiken reflektiert und interpretiert.

Von nun an | From now on entwickelt sich als Fortführung und Expansion einer vielbeachteten Performance, die 2021 im Gemälde . . .


Roni Horn. Give me Paradox or Give Me Death

Das Œuvre von Roni Horn umfasst Skulptur, Fotografie, Zeichnung und Künstlerbücher. Der Titel der Ausstellung geht auf Patrick Henry, einen herausragenden Vertreter der amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung im 18. Jahrhundert, zurück, der eine Rede mit den berühmten Worten beendete: „Gebt mir Freiheit oder den Tod!“ Indem sie „Freiheit“ durch „Paradox“ ersetzt, verweist die Künstlerin auf ihre Vorliebe für die Kopplung zwei einander widersprechender Aussagen. Dieser für ihr Werk zentrale Aspekt findet auch Niederschlag in . . .


Katharina Immekus. Gran Palazzo

Die Werkschau würdigt erstmalig das in seiner Dichte und Vielfalt herausragende Schaffen der Malerin und Grafikerin Katharina Immekus, das sich über einen Zeitraum von 25 Jahren hinweg konsequent weiterentwickelt hat. Dass das Werk augenblicklich besondere Aufmerksamkeit erfährt, zeigt die Zusammenarbeit zweier Häuser in Hessen und Sachsen an der Ausstellung genauso wie dem begleitenden Katalog, der im Lubok Verlag erscheint. Nach ihrer ersten Station in der Kunsthalle Darmstadt (17.03.-30.06.2024) wird die Ausstellung in leicht veränderte . . .


Only Lovers Left. Margarete Jakschik und Friedrich Kunath

In der ersten gemeinsamen Ausstellung von Margarete Jakschik und Friedrich Kunath wird die Kunsthalle Düsseldorf zu einem Ort der Weltversunkenheit, Reflexion und Melancholie. Unter dem Titel ONLY LOVERS LEFT – eine Anspielung auf Jim Jarmuschs Film Only Lovers Left Alive aus dem Jahr 2013 – zeigt die Ausstellung Fotografien, Gemälde und Installationen der beiden Künstler*innen. Dabei werden sowohl ihre unterschiedlichen ästhetischen Positionen als auch ihre Gemeinsamkeiten in den Mittelpunkt gerückt.

Kunath wurde in de . . .


Fragmente der Erinnerung. Der Schatz des Prager Veitsdoms im Dialog

Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) präsentieren in Kooperation mit dem Metropolitankapitel von St. Veit in Prag und dem Erzbistum Prag die Ausstellung „Fragmente der Erinnerung. Der Schatz des Prager Veitsdoms im Dialog mit Edmund de Waal, Josef Koudelka und Julian Rosefeldt“, welche vom 16. März bis zum 8. September 2024 in der Kunsthalle im Lipsiusbau zu sehen ist. In fünf Ausstellungsstationen werden Themen wie Religion, Erinnerung und Gedächtnis aufgegriffen.

Im Zentrum steht der über Jahrhunderte gewachse . . .


Sung Tieu. One Thousand Times

Die Installationen der in Berlin lebenden Künstlerin Sung Tieu (*1987 in Hai Duong, Vietnam) kreisen um die Themen Migration und Identität, Bürokratie und ihre Kontrollmechanismen. Ihre für die Ausstellung One Thousand Times zusammengestellten Werke thematisieren ein in der deutschen Nachkriegsgeschichte bislang vernachlässigtes Kapitel: 1980 schlossen die DDR und die Sozialistische Republik Vietnam ein Abkommen zur Anwerbung vietnamesischer Vertragsarbeiterinnen und -arbeiter, die in der Folge in den Volkseigenen Betrieben der DDR eingese . . .


162°C, 450 kg/m³ – Fossile Energie, fragile Zukunft

Für den Überseetransport wird Erdgas bis auf -162 °C abgekühlt, dadurch verflüssigt und auf eine Dichte von 450 kg/m³ komprimiert. Die Ausstellung -162 °C, 450 kg/m³ – Fossile Energie, fragile Zukunft lenkt den Blick auf Materialien und Substanzen, die in der Energieproduktion eine Rolle spielen. Es geht um fossile Brennstoffe, Umweltverschmutzung und die Frage nach einer gerechten Zukunft für alle. In Wilhelmshaven ging im Dezember 2022 das erste Terminal zum Import von Flüssigerdgas (LNG) in Betrieb. Das LNG-Terminal bildet den Au . . .


Wild! Kinder – Träume – Tiere – Kunst

Wild auf Papier

Im Mittelpunkt des Alten Studiensaals des Kupferstichkabinetts steht Albrecht Dürers „Rhinocerus“: Erstmals werden die sieben Druckgraphiken mit diesem Motiv aus der Sammlung der Kunsthalle Bremen zusammen ausgestellt, darunter zwei Versionen von Dürer selbst. Ausgehend von dem historischen Nashorn, das der Künstler vor über 500 Jahren darstellte, werden auch Natur-, Tier- und Artenschutz thematisiert. Ebenso zeigt der Raum auf, wie sich Künstler*innen dafür einsetzen und wie wir uns engagieren können.< . . .


No cure none other than words in talking

Die von Christina Lehnert kuratierte Gruppenausstellung No cure none other than words in talking zeigt historische und zeitgenössische Künstlerinnen, deren Werke die Themen Erzählung, Sprache und Erfahrung von Fremdsein miteinander verbinden. Der Titel ist dem Buch Temps Morts der koreanischen Künstlerin Theresa Hak Kyung Cha entliehen. Chas Werke sind Ausgangspunkt für die Präsentation zeitgenössischer Künstlerinnen wie Thuy-Han Nguyen-Chi und Evelyn Toacheng Wang.

Der Akt des Sprechens ist in Chas Werken allgegenwärtig . . .


melanie bonajo. Schule der Liebenden

Die Schule der Liebenden ist ein genresprengendes Kunst- und Bildungsprojekt, das von melanie bonajo, Daniel Cremer und Yanna Rüger in Zusammenarbeit mit dem inklusiven Theater HORA realisiert wird. Ausgehend von diesem neuen Projekt zeigt die Kunsthalle Mainz eine Reihe weiterer Arbeiten von melanie bonajo, die sich mit Beziehung und Berührung, Forschen und Lernen beschäftigen.

Welche Art von Schule lehrt dich, was du schon immer wissen wolltest, dir aber im wirklichen Leben niemand sagt? Welche Art von Schule spricht die T . . .


THE CULTURE. Hip-Hop und zeitgenössische Kunst im 21. Jahrhundert

DIE SEKTIONEN DER AUSSTELLUNG

THE CULTURE präsentiert in sechs Sektionen künstlerische Arbeiten in einem dynamischen Dialog mit Mode und historischen Ephemera. Einige Werke stehen in direktem Bezug zu Hip-Hop Songs, die in der Ausstellung über QR-Codes aufgerufen und angehört werden können. Unter die modischen Highlights der Ausstellung fallen u. a. Looks aus den Kollektionen von Virgil Abloh für Louis Vuitton, der legendären Streetwear-Marke Cross Colours sowie von Daniel „Dapper Dan“ Day und Gucci. Zu den berühmten . . .


Neue Leitung im Museum gegenstandsfreier Kunst in Otterndorf



Ab dem 18. März 2024 wird der Kunsthistoriker Wilko Austermann die Leitung des Museums gegenstandsfreier Kunst des Landkreises Cuxhaven in Otterndorf übernehmen. Nach den erfolgreichen Jahren unter der Leitung von Dr. Ulrike Schick übernimmt der Kurator nun diese Position. Wilko Austermann plant, ein breit gefächertes Programm mit einem Schwerpunkt auf digitaler Kunst zu entwickeln. „Ich freue mich den einzigartigen Fokus auf die gegenstandsfreie Kunst im Museum wissenschaftlich zu erforschen und mit innovativen Positionen . . .


Melike Kara. shallow lakes

Melike Kara schafft Erinnerungsräume. Ausgehend von der Beschäftigung mit ihren familiären Wurzeln werfen ihre Installationen Fragen von Identität, Migration und Sichtbarkeit auf. Mit „shallow lakes“ präsentiert die Schirn Kunsthalle Frankfurt vom 15. Februar bis zum 12. Mai 2024 eine ortsspezifische, raumgreifende Arbeit der Künstlerin im Außen- und Innenraum ihrer öffentlich zugänglichen Rotunde. Karas künstlerische Praxis umfasst ein breites Spektrum von Medien, darunter Skulpturen, Fotocollagen und Malerei. Auf der Basis ihre . . .


Neues Kuratorinnen-Team; Dr. Barbara J. Scheuermann und Dr. Barbara Martin

neue Ausstellungsleiterin des Kunstmuseums Bonn ist ab sofort Dr. Barbara J. Scheuermann (* 1975), die als langjährige Kuratorin für Gegenwartskunst und Leiterin der Grafischen Sammlung und Medienkunst am Kunstmuseum hervorragende Kenntnisse des Hauses und seiner Sammlung mitbringt. Als Ausstellungsleitung ist sie ab sofort nicht nur für die Koordination der Ausstellungen, sondern auch für die Sammlung Kunst der Moderne zuständig. Sie löst damit Dr. Stefanie Kreuzer ab, die seit Oktober 2023 Leiterin des Kunstmuseums Mülheim an der Ruhr . . .


Ãœber alle Berge. Das Landschaftsbild im Wandel der Zeit.

Die Ausstellung Über alle Berge. Das Landschaftsbild im Wandel der Zeit rückt ein Sujet innerhalb der Landschaftsdarstellung – Berge und Bergwelten – in den Mittelpunkt.
Berge sind Sehnsuchtsorte für Wanderer und Bewunderer der Natur, aber auch extremer Lebensraum und seit jeher Motiv in der bildenden Kunst. Die Landschaftsmalerei wurde erst um 1600 zu einer eigenständigen Gattung. In der Antike und im Mittelalter stellten die dargestellten Landschaften vorrangig Schauplätze und Hintergründe für biblische Szenen dar. Mit d . . .


Laufende Arbeiten. Der Sammlung ihren Platz geben

Sammlungen sind nicht nur das Produkt zielgerichteter Ankäufe oder Schenkungen von Kunst, sie erzählen vor allem von gesellschaftlichen und historischen Gegebenheiten. Sammlungen sind lebendig, Sammlungen gilt es zu schützen. Betrachten wir Sammlungen heute, ist unser Blick auf diese immer zeitlich verortet. So kann der Umgang mit ihnen immer wieder neue Fragen aufwerfen und dazu auffordern, sich ihren Spuren und Gegebenheiten auf unterschiedliche Weise zu nähern.

Im Zuge der Digitalisierung des Sammlungsbestandes des Kunstv . . .


Oh clouds, oh storms, oh winds ...

Zerstörerisch, belebend, wild, unbändig und voller Energie: Mit dem Thema Sturm widmet sich die Kunsthalle Wilhelmshaven einem Wetterphänomen, das an der Nordseeküste eine besondere Rolle spielt. »Oh clouds, oh storms, oh winds ...« bringt Kunstwerke nach Wilhelmshaven, die sich thematisch mit dem Sturm beschäftigen oder direkt dem Sturm ausgesetzt werden. Gemälde, Video, Klang-Installationen, Windskulpturen, Wetterfahnen und eine Sturmsirene laden zum Erleben der Naturgewalt ein – im Innen- wie im Außenraum.

Ein lock . . .


Dominique White. When Disaster Strikes

Mit When Disaster Strikes zeigt die Kunsthalle Münster erstmals Werke der britischen Künstlerin Dominique White in Deutschland. Whites Werke sind ein Spiel mit Erinnerung und Metamorphose. In ihren unvorhersehbaren Formen hält das Verschwundene Einzug in die Räume der Kunsthalle. Die Skulpturen repräsentieren die Materialisierung Schwarzen Lebens jenseits seiner subjektiven Grenzen, als Leuchttürme oder Gefäße einer ignorierten Zivilisation.

Dominique White befasst sich mit Schwarzsein in seinen konzeptionellen u . . .


Yong Xiang. STUDIO

Kunststiftung Rainer Wild zeichnet den in Berlin lebenden Künstler Yong Xiang Li mit Förderpreis in Mannheim aus.
Yong Xiang Li (*1991 in Changsha, China) ist der diesjährige Preisträger des seit 2020 in der Kunsthalle Mannheim vergebenen Förderpreises der Kunststiftung Rainer Wild. Eine Jury aus fünf Kurator*innen und Kunstkritiker*innen wählte den Künstler aus 15 nominierten zeitgenössischen Kunstschaffenden aus. Der Preis ist mit 5.000 € dotiert und mit einer Einzelausstellung in der Kunsthalle Mannheim verbunden. Diese is . . .


iLiana Fokianaki ist neue Direktorin der Kunsthalle Bern

Das Co-Präsidium des Vorstands der Kunsthalle Bern, Lorenza Donati und Benjamin Dodell, freuen sich im Namen der siebenköpfigen Findungskommission, mit iLiana Fokianaki eine Direktorin gefunden zu haben, deren Erfahrung an den Schnittstellen von kuratorischer Praxis und gesellschaftlichem Wandel der Kunsthalle Bern in den kommenden Jahren zugutekommen wird. Sowohl Fokianakis bisherige Aktivitäten als auch ihr Vorhaben für die Kunsthalle Bern spiegeln ihre intensive Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Kontext wider, in dem sich ihre kurato . . .


Maecenas Ehrung 2023 für Monika Schnetkamp

Monika Schnetkamp, die Gründerin der Kunstinstitution KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION in Düsseldorf und Stifterin der gemeinnützigen Arthena Foundation wurde für ihr herausragendes Engagement für Kunst und Kultur mit der Maecenas Ehrung ausgezeichnet. Der Festakt fand am 7. November 2023 in den Räumen des Ausstellungshauses KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION statt.

Die Laudatio vor 100 geladenen Gästen hielt Prof. Peter Gorschlüter, Direktor des Museums Folkwang in Essen: „Während viele Kunst-Mäzene, wenn sie den Schritt in die . . .


Caspar David Friedrich. Kunst für eine neue Zeit - Hamburger Kunsthalle (15.12.23 - 1.4.24)

CASPAR DAVID FRIEDRICH (1774–1840)
Wanderer über dem Nebelmeer, um 1817
Öl auf Leinwand, 94,8 x 74,8 cm
Dauerleihgabe der Stiftung Hamburger
Kunstsammlungen
© SHK / Hamburger Kunsthalle / bpk
Foto: Elke Walford


...
Anlässlich des 250. Geburtstags von Caspar David Friedrich (1774 Greifswald–1840 Dresden) präsentiert die Hamburger Kunsthalle vom 15. Dezember 2023 bis 1. April 2024 die Jubiläumsausstellung CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit. Sie biete . . .


New Arrivals II. Neuerwerbungen in der Sammlung

Die Kunsthalle Göppingen zeigt von 03.12.23 – 18.02.24 Neuerwerbungen der Gegenwartskunst für die eigene Sammlung. Die Ausstellung präsentiert die Videoarbeit des schwedischen Künstlers Jacob Dahlgren I und die Computeranimation des britischen Künstlers Julian Opie View of moon over Manatsuru Peninsula.
Die Verbindung von Kunst und Alltag, sowie seine Auseinandersetzung mit konstruktivistischer und konkreter Kunst setzt Jacob Dahlgren seit 2001 in seiner Performance um, die er auf Instagram zeigt: Jeden Tag erscheint ein Foto des . . .


Kunstkammer Gegenwart

Im Dresdner Residenzschloss liegen die Wurzeln der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD). Aus Münzkabinett, Rüstkammer und Kunstkammer entstand in den vergangenen 500 Jahren einer der weltweit wichtigsten Museumsverbünde. Nach seiner Zerstörung im Zweiten Weltkrieg begann 1986 der Wiederaufbau des Residenzschlosses. Heute ist es ein Geflecht aus restaurierten, rekonstruierten und neu entworfenen Bauteilen; ein hybrides, artifizielles und mehrdeutiges Gebilde, Identitätsgenerator und eine Geschichtskonstruktion zugleich.

. . .

Kunsthalle



Kunsthalle

Die Kunsthalle zeigt wechselnde Ausstellungen. Das Spektrum umfasst junge Kunst, Kollektivausstellungen, Kinderaktionen, Workshops und Sonderschauen.



Museen nach Städten geordnet:

A B C D E F G H I J K L M

N O P Q R S T U V W X Y Z


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH


Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
artspring berlin 2024


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
Responsive image

Responsive image


Nora Schultz. Ganz grosse Flüsse laufen unter der Erde
28. 04. - 21. 07. 2024 | Kunsthalle Bremerhaven

Responsive image


Jakob Lena Knebl und Ashley Hans Scheirl. PASSAGE
27. 04. - 15. 09. 2024 | Sammlung Falckenberg / Deichtorhallen Hamburg

Responsive image


Rebecca Horn
26.4. - 13.10.24 | Haus der Kunst, München

Responsive image


Günter Fruhtrunk. Retrospektive
26.04. - 25. 08. 24 | Museum Wiesbaden

Responsive image


Böhler & Orendt | Memory Movers
26.4. – 6.10. 2024 | Neues Museum Nürnberg

Responsive image


Bubu Mosiashvili. stories make worlds, worlds make stories
25. 04. - 23. 06. 2024 | GAK Gesellschaft für Aktuelle Kunst, Bremen

Responsive image


Kopfüber in die Kunst. Vom Environment zur Immersion
21. 04. - 25. 08. 2024 | Museum Ostwall im Dortmunder U

Responsive image


Christo und Jeanne-Claude. Ein Leben für die Kunst
13. 04. - 13. 10. 2024 | Kunstmuseum Lindau

Responsive image


Forthcoming. Spekulationen im urbanen Raum
13. 04. - 4. 08. 2024 | Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen K21, Düsseldorf

Responsive image


There is no there there
13.04 - 29. 09. 2024 | MMK Frankfurt

Responsive image


Cao Fei. Meta-mentary
13. 04. - 8. 10. 2024 | Kunstbau des Lenbachhauses, München

Responsive image


Museum der Schatten
12.4. - 2.6.2024 | Museum für Gegenwartskunst Siegen

Responsive image


HELLO Lübeck!
11. 04. - 28. 07. 2024 | Kunsthalle St. Annen

Responsive image


Huda Takriti - Rewinding(s). In Rehearsal
10. April – 29. Mai 2024 | Kunstraum Lakeside, Klagenfurt

Responsive image


Three by Chance. Wolfgang Michael, Norbert Schwontkowski, Horst Müller
10. 04. - 28. 07. 2024 | Kunsthalle Bremen

Responsive image


unverschämt rebellisch. Sanja Iveković. Ulrike Rosenbach. Gabriele Stötzer
14.04. bis 30.06.2024 | Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg

Responsive image


Lynn Hershman Leeson. Are Our Eyes Targets?
11.04. 2024 - 2. 02. 2025 | Julia Stoschek Foundation, Düsseldorf

Responsive image


Raum als Ort. Spielarten räumlicher Wirklichkeiten
06.04. - 19.05. 2024 | Künstlerhaus Dortmund

Responsive image


Experimental Ecology. Kunst und Wissenschaft im Dialog
6. 04. - 21. 11. 2024 | Kunstmuseum St. Gallen

Responsive image


Florian Slotawa. Stuttgart sichten. Skulpturen der Staatsgalerie Stuttgart
5.4. – 16.6.2024 | Kunstgebäude am Schlossplatz, Stuttgart

Responsive image


Liliane Lijn. Arise Alive
5.4. - 22.9.24 | Haus der Kunst, Nordgalerie München

Responsive image


STUDIO: Rana Elnemr
04.04. - 23.06.24 | Kunsthalle Mannheim

Responsive image


Sarah Morris. All Systems Fail
29.3. - 4.8.2024 | Zentrum Paul Klee, Bern

Responsive image


Künstler:innen im Deutschen Pavillon in Venedig

Responsive image


Inner View. Kate Gilmore, Klara Lidén, Pipilotti Rist
26.03. - 30.06.2024 | Kunsthalle Göppingen

Responsive image


Martin Noël – Otto Freundlich. Die Entdeckung der Moderne
24.3. - 25.8.2024 | Kunstmuseum Villa Zanders, Bergisch Gladbach

Responsive image


Lothar Baumgarten. Land of the Spotted Eagle
24. 03. - 1. 09. 2024 | Von der Heydt-Museum, Wuppertal

Responsive image


Clemens Krauss. Von nun an | From now on
24.03.2024 - 09.06.2024 | Schaudepot der Kunsthalle Rostock

Responsive image


Alfredo Jaar. BE AFRAID OF THE ENORMITY OF THE POSSIBLE
23. 03. - 30. 06. 2024 | Kestner Gesellschaft, Hannover

Responsive image


Okkultismus – Heavy Metal – Superman. Mike Kelley
23. 03. - 8. 09. 2024 | K21 Ständehaus, Düsseldorf