Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de

Video: Danh Vo - Preisträger blauorange 2007 - Brandenburgischer Kunstverein, Potsdam (bis 20.1.2008)


Eingabedatum: 09.07.2008



bilder

Die Preisträgerausstellung des in Vietnam geborenen Künstlers Danh Vo (geb. 1975) zeigt seine neue komplexe Installation "Untitled", in der kulturelle Identität und individuelles Rollenverhalten thematisiert wird.
Danh Vo, der drei Fremdsprachen spricht (dänisch / deutsch / englisch), führte durch seine Ausstellung auf Englisch. So vermittelte er den Journalisten demonstrativ und subtil zugleich das Fehlen der gewohnten Kommunikationsebene. Die Geschichte, die er erzählt, basiert sowohl auf Dokumenten über seine Aufnahme als boat-people oder Zollbescheinigungen eingeführter Objekte aus Vietnam als auch aus über Ebay ersteigerte Briefwechsel zwischen amerikanischen Politikern oder Einladungskarten mit Menuefolgen aus dem Weißen Haus.

Get Flash to see this player.



Dauer: 5.23 min

Veit Loers, Leiter und Vorsitzender des Kunstpreises blauorange 2007, sagt über Danh Vo: "... Mit Danh Vo repräsentiert der erste Preisträger des blauorange Kunstpreises einen jungen, internationalen Künstler neuer Art, der seine Rolle als Mitglied von Minderheiten und als Teil der Kunstwelt in seinen Arbeiten sozialkritisch und individualistisch, ironisch und melancholisch zu reflektieren versteht."

Ausstellungsdauer: 24.11.07-20.01.08

Brandenburgischer Kunstverein
Brandenburger Str. 5
14467 Potsdam

bvr.de









Anzeige
artspring berlin 2024


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH


Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
Responsive image