Anzeige
me

Newsletter -- Künstlerdatenbank ---- Textkorpus ---- Ateliers

Modefotografie von Guy Bourdin und Mode Hüseyin Özer

April | Kunstverein ”Talstrasse” e.V.
Eingabedatum: 28.04.2020

Responsive image

Blick in die Ausstellung Guy Bourdin. Pariser Avantgarde der Nachkriegszeit, Courtesy Kunstverein Talstrassebilder

Der Kunstverein ”Talstrasse” e.V. öffnet ab dem 5. Mai 2020 wieder für seine Besucher. Die beiden Ausstellungen Guy Bourdin. Pariser Avantgarde der Nachkriegszeit (Kunsthalle) und Hüseyin Özer. Junge Mode zwischen Orient und Okzident (Kabinett) werden bis zum 1. November 2020 verlängert.

Gezeigt werden mehr als 150 Arbeiten aus der über 50-jährigen Schaffenszeit des Pariser Werbe- und Modefotografen Guy Bourdin, der ein Revolutionär der Modefotografie und gleichzeitig ein sensibler Beobachter seiner Heimatstadt Paris war. Frühzeitig arbeitete er für fast alle führenden Modehäuser und –Magazine wie die Vogue sowie für Marken wie Chanel, Ungaro und Charles Jourdan. Die Ausstellung steht in Korrespondenz zur zeitgleich im Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) stattfindenden Karl Lagerfeld-Retrospektive. So blickt die Ausstellung nicht nur auf einen der bedeutendsten Provokateure der Fotografie des 20. Jahrhunderts, sondern berührt auch die Beziehung zweier herausragender Künstlerpersönlichkeiten, die von gegenseitigem Respekt und kreativer Verbundenheit geprägt war. Begleitet wird die Ausstellung durch einen umfangreichen Katalog ( www.youtube.com

Parallel läuft die Kabinettausstellung „Hüseyin Özer. Junge Mode zwischen Orient und Okzident“ mit ausgewählten Arbeiten des in der Türkei geborenen Modedesigners.

KUNSTHALLE “Talstrasse“
Kunstverein ”Talstrasse” e.V.
Talstraße 23 - 06120 Halle (Saale)
fon + 49 (0) 3 45 - 5 50 75 10
www.kunstverein-talstrasse.de

Presse




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Card image cap

Cyrill Lachauer. I am not sea, I am not land

23. 10. 2020 - 14. 04. 2021 | Sammlung Goetz im Haus der Kunst, München

Card image cap

POCHEN - PREIS DER ZUKUNFT

22. 10. - 1.11. 2020 | Wirkbau Chemnitz

Card image cap

Actually, the Dead Are Not Dead

17. 10. 2020 - 17. 01.2021 | Württembergischer Kunstverein Stuttgart

Card image cap

Dominik STEIGER. Tagtraumarbeiter

16.10.2020 - 31.01.2021 | BRUSEUM, Neue Galerie Graz