Ausstellungen in Kunstvereinen

Werkabbildung klein

Andreas Wachter – Bilder, Plastiken
13. Mai – 29. Juli 2018 | Kunstverein Grafschaft Bentheim

Werkabbildung klein

Sarah Ortmeyer FLYRT
5. Mai – 1. Juli 2018 | Kunstverein München

Werkabbildung klein

Julian Röder „in disorder“
4. 05. - 22. 06. 2018 | Marburger Kunstverein


Anzeige
Atelier


Anzeige
berlin


Anzeige
karma



Sie befinden sich im Bereich Kunstvereine auf Seite: 5

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Saarbrücken - Neue Saarbrücker Kunstverein
Der Neue Saarbrücker Kunstverein macht es sich zur Aufgabe, das Nacheinander von künstlerischem Handeln und Denken aufzulösen: Das Konkrete und das Sekundäre stehen stets gleichermaßen im Zentrum.
Zur Karte

Salzburg - Salzburger Kunstverein
Die Aufgabe des Vereins bei seiner Gründung war Vermittlung und Verkauf zeitgenössischer bildender Kunst. Seit den 1990er Jahren verfolgt der Verein in konsequenter Weiterführung der Gründungsintentionen ein international ausgerichtetes Programm.
Zur Karte

Schaffhausen - Forum Vebikus

Zur Karte

Schaffhausen - Kunstverein Schaffhausen
Der Kunstverein Schaffhausen besteht seit 1847. Seine Ziele: den Sinn für bildende Kunst zu fördern und eine Sammlung von Werken schweizerischer Kunstschaffender aufzubauen.
Zur Karte

Schwäbisch Hall - Kunstverein Galerie am Markt
Moderne Kunst in historischem Gemäuer mitten in der Stadt: das ist das Konzept der Galerie am Markt in Schwäbisch Hall. Es werden jährliche Themenschwerpunkte gesetzt.
Zur Karte

Schwerin - Kunstverein Schwerin e.V.
Der Kunstverein Schwerin wurde 2003 gegründet, um in Schwerin ein Forum für zeitgenössische bildende Kunst zu etablieren. Seither wurden diverse Ausstellungen und Projekte realisiert, die Aufsehen erregten und die Kunst- und Kulturszene bereicherten.
Zur Karte

Schwerte - Kunstverein Schwerte e. V.
Der Kunstverein Schwerte wurde 1987 gegründet - ein Jahr nach der legendären Ausstellung "Chambres d' Amis" in Gent und ein Jahr nach dem Tode von Joseph Beuys. Beiden Ereignissen fühlt sich der Kunstverein in seiner Arbeit verpflichtet.
Zur Karte

Stuttgart - Württembergischer Kunstverein Stuttgart
Der Württembergische Kunstverein Stuttgart, 1827 gegründet, gehört zu den ältesten kulturellen Institutionen seiner Art in Deutschland. . . . Von Anfang an galt das Interesse des Kunstvereins der Darstellung und Förderung insbesondere der zeitgenössischen Künste.
Zur Karte

Stuttgart - Stuttgarter Kunstverein
archiv, wildcard, shop, aktuell, projekte
Zur Karte

Trier - Kunstverein Trier
Der Kunstverein Trier Junge Kunst entstand aus der 1985 begründeten Produzentengalerie Kaleidoskop, entwickelte sich 1991 zum Förderverein Junge Kunst und erhielt 1995 seine jetzige Bezeichnung.
Zur Karte

Ulm - Kunstverein Ulm
Der Kunstverein Ulm fördert mit seinen Ausstellungen und vielen anderen Aktivitäten die zeitgenössische Kunst.
Zur Karte

Velbert - Kunstverein BrachLand eV
Der 2004 gegründete Kunstverein BrachLand eV engagiert sich für künstlerische Außenseiter, deren Begabung ohne engagierte Förderung unentdeckt bleibt. ...
Zur Karte

Viernheim - Kunstverein Viernheim
Der Kunstverein wurde 1999 gegründet. Der konzeptionelle Ansatz des Vereins besteht darin, aktuelle zeitgenössische Kunst vorzustellen und zu fördern.
Zur Karte

Wesel - Niederrheinischer Kunstverein
Der Niederrheinische Kunstverein e. V. knüpft in erste Linie an alte und junge Traditionen niederrheinischer Kunst an. Er stellt sich die Aufgabe, die Kunst vergangener Zeiten in dieser Region zu pflegen und der zeitgenössischen Kunst den Weg zu bereiten.
Zur Karte

Wien - Künstlerhaus k/haus
Der Verein mit knapp 500 Mitgliedern aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Architektur, angewandte Kunst und Film versteht sich als Plattform für Kunstschaffende und Kunstinteressierte.
Zur Karte

Wien - Hinterland
HINTERLAND mit dem Kunstraum Krongasse ist ein Projekt, das Raum für Gespräche über Kunst, Kultur und Politik schafft.
Zur Karte

Wiesbaden - Nassauischer Kunstverein
Der Nassauische Kunstverein wurde 1847 gegründet. Seitdem nehmen Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger die Präsentation zeitgenössischer Kunst in die eigenen Hände.
Zur Karte

Wolfsburg - Kunstverein Wolfsburg e.V.
Der Kunstverein wurde 1959 gegründet und hat vornehmlich Ausstellungen im Bereich der Klassischen Moderne gezeigt. Seit 1999 gibt es eine eigene Geschäftsführung mit neuem Profil, in dem Ausstellungen und Projekte internationaler, zeitgenössischer Kunst, teilweise speziell für den Ort im Schloss oder die Stadt Wolfsburg entwickelt werden.
Zur Karte

Wolfsburg - City Gallery
Als Dependance des Kunstverein Wolfsburg ergänzt die City Gallery das Programm des Kunstvereins und präsentiert wechselnde Ausstellungen junger künstlerischer Positionen in Verbindung mit den Jahresgaben des Kunstvereins.
Zur Karte

Würzburg - Kunstverein Würzburg
Ein Forum für zeitgenössischen Kunst in Würzburg. Seit der Gründung im Jahr 1989 hat der Verein zahlreiche Ausstellungen mit zeitgenössischen Künstlern, Vorträge, Filmvorführungen, Atelierbesuche und Kunstfahrten angeboten.
Zur Karte

Wuppertal - Neuer Kunstverein Wuppertal
Der Verein zeigt aktuell entstehende Gegenwartskunst auf hohem professionellen Niveau. Dabei zielt die Arbeit des Vereins auf eine überregionale Aufmerksamkeit und dient der Positionierung des Ausstellungsraumes wie der Stadt als interessantem Kunststandort mit einer zukunftsorientierten Kulturszene.
Zur Karte

Zwickau - Freunde aktueller Kunst - Zwickau
Das Ziel des Vereins ist es, alle Kunstinteressierten auch jenseits von Sachsen und Thüringen anzusprechen und zu motivieren, einen offenen, aber durchaus auch kritischen Blick auf jene Formen der zeitgenössischen Kunst zu lenken.
Zur Karte

Sie befinden sich im Bereich Kunstvereine auf Seite: 5

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |