Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


Nicole Ahland - Kunstverein Trier Junge Kunst (25.8.-13.10.07)


Eingabedatum: 20.08.2007

Nicole Ahland - Kunstverein Trier Junge Kunst (25.8.-13.10.07)

bilder


Die 1970 in Trier geborene Künstlerin Nicole Ahland studierte an der Akademie für Bildende Künste in Mainz bei Prof. Spacek, seitdem lebt und arbeitet sie in Wiesbaden.
Nicole Ahland ist bekannt für ihre fotografische Arbeit, die durch den bewussten Umgang mit Unschärfe und reduzierter Farbigkeit das Medium präzise auslotet und reflektiert. Das Ergebnis sind Fotografien, die dem Betrachter eine zuweilen malerisch anmutende, assoziationsreiche Bildwelt eröffnen.
Nicole Ahlands Arbeiten changieren zwischen Fotografie und Malerei. Mal sind ihre Motive seltsam verschleiert, mal ins Dunkel gerückt oder hell überstrahlt.
Die Bildoberflächen wirken zart und durchscheinend, fast wie aus Porzellan.
Es sind fotografische Arbeiten, die uns Nicole Ahland zeigt, doch geht es ihr nicht um den abbildenden Aspekt des Mediums. Vielmehr sind es Notate von Stimmungen und Orten. Der Raum an sich wird zum zentralen Thema im Bild. Dabei wird er nicht kühl dokumentiert, sondern emotional ausgelotet.(Presse KV Trier)

Abbildung: Copyright Nicole Ahland

Öffnungszeiten: Fr 17-19 Uhr, Sa/So 14-16 Uhr sowie nach Vereinbarung (Tel. 0651 - 976 38 40)

Kunstverein Trier Junge Kunst e.V.
Karl-Marx-Straße 90
D-54290 Trier
Telefon: +49 (0)651 97 63 840
junge-kunst-trier.de

ch





Kataloge/Medien zum Thema: Nicole Ahland




Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH