Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


Harald Szeemann. Ausstellungsmacher



Am 18. Februar jährt sich der Todestag von Harald Szeemann. Er war für manche der wichtigste, für viele der beste Freund. Hans-Joachim Müller ist einer davon. Er lädt jetzt in seiner neuen Publikation "Harald Szeemann. Ausstellungsmacher" zur Wiederbesichtigung seiner Ausstellungen ein. "Noch einmal ziehen die großen Ausstellungen vorbei, von When Attitudes Become Form bis zur Biennale in Sevilla. Es ist ein bisschen wie beim Blättern im Album. Manches ganz nah noch und manches schon fern. Aber erst jetzt im Rückblick, in der Revision wird vollends deutlich, wie eine Ausstellung ihr Thema an die nächste weitergegeben hat, wie sie alle aus jener Erregungslogik stammten, in der dem Kunsthistoriker vitaler Umgang mit der Kunst allein möglich schien.", so Müller über Harald Szeemann. Schon beim Durchblättern bleibt man immer wieder hängen, vertieft sich in Textpassagen und spürt immer wieder den Zauber, der von der Person Harald Szeemanns ausgegangen ist. Dieses Buch wurde nicht aus der Distanz geschrieben, sondern der Freund, der Kunstkritiker und langjährige Wegbegleiter Hans-Joachim Müller hält das Werk Szeemanns für die Nachwelt fest.


Harald Szeemann
Ausstellungsmacher
Von Hans-Joachim Müller
Deutsch
168 S., 60 Abb.,
16,5 x 24 cm, Broschur
EUR 24,80, sFr 42,-
ISBN 3-7757-1704-8

Titel bestellen



Hatje-Cantz.de





Kataloge/Medien zum Thema: Szeemann




Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Der Divan - Das Arabische Kulturhaus




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
neurotitan




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste / Hanseatenweg