"Under Construction" - European Kunsthalle, Köln (1.3.-31.3.06)


Eingabedatum: 03.03.2006


fullscreenbilder

Im März 2006 präsentiert die EUROPEAN KUNSTHALLE mit "Under Construction" eine Veranstaltungsreihe, die täglich an verschiedenen kulturellen Orten in Köln stattfindet. Aktuelle Fragen zu Standortpolitik, Finanzierungsmodellen, aber auch Tendenzen in der zeitgenössischen Kunst und ihrer institutionellen Präsentation bilden den thematischen Rahmen für die aufeinander abgestimmten, jedoch autonomen Programmpunkte. Einen wichtigen Baustein stellen Einzelvorträge internationaler Referenten und Referentinnen mit unterschiedlichen wissenschaftlichen und praktischen Perspektiven dar. Ergänzend dazu werden kulturpolitische Aspekte der Gegenwart und die Entwicklung alternativer Konzepte auf Podien diskutiert, aber auch kleinere Talks bieten hierfür den kommunikativen Rahmen. Ziel von "Under Construction" ist es, Vertreter unterschiedlicher Disziplinen zusammenzuführen und den Findungsprozess möglicher Parameter einer neuen europäischen Kunsthalle einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

detailliertes Programm, unter: eukunsthalle.com


ch


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Boris Lurie Art Foundation


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler, art-in.de und wie geht es Dir? (Und inzwischen auch schon mehr.) Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns.