Anzeige
Responsive image

Ketterer baut neues Haus für Kunst in München


Eingabedatum: 23.11.2007


fullscreenbilder

Fast noch in Steinwurfweite zur Messe errichtet das Auktionshaus Ketterer Kunst München einen multifunktionalen Kunstraum. Auf rund 3.500 qm und drei Etagen entstehen ein Auktionssaal, ein Ausstellungsbereich, eine Art-Lounge, ein Shop, ein Café und ein Kunstschaufenster.
Die Bauarbeiten beginnen bereits in den nächsten Tagen. Das Münchner Ingenieurbüro Franz + Sacher ist für den Bau verantwortlich und das Designer-Duo "The Walking House" wird das Ganze mit einem extra ausgeklügelten Beleuchtungskonzept ausstatten.
"Seit gut 20 Jahren reise ich durch die Welt und habe unzählige Kunstveranstaltungen besucht. Aus diesen vielfältigen Eindrücken entwickelte sich mein eigenes Best-of- Konzept, das nun Gestalt annimmt. So findet der Kunstliebhaber von Albrecht Dürer bis Andy Warhol künftig alles unter einem Dach. Anders formuliert: Kunst kaufen oder einfach nur genießen, ganz wie man will”, so Robert Ketterer, Bauherr und Inhaber von Ketterer Kunst.
Ein Ziel von Ketterer Kunst ist es u.a., bis zum Jahr 2010 das größte Online-Auktionshaus Europas zu sein.

Ketterer Kunst
Prinzregentenstraße 61
81675 München

Telefon: +49 (0)89-55244-152
kettererkunst.de

ch


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler, art-in.de und wie geht es Dir? (Und inzwischen auch schon mehr.) Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns.