Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Newsletter -- Künstlerdatenbank ---- Textkorpus ---- Ateliers

Highlights im Sommer in Hessen


Eingabedatum: 20.05.2002


fullscreenbilder

Manifesta 4 (25.05. - 25.08. 2002)
Documenta11 (08.06. - 15.09. 2002)
Eva Hesse - Retrospektive (11.06. - 13.10. 2002)

Manifesta4

Am 25.5.02 startet die "Manifesta 4 Europäische Biennale zeitgenössischer Kunst" in Frankfurt.
Es werden überwiegend junge Künstlerinnen und Künstler, die in Europa leben und arbeiten, ihre Exponate in Frankfurter Museen, Ausstellungsräumen und im öffentlichen Raum zeigen.

manifesta.org

Documenta XI

Vom 8. Juni bis zum 15. September 2002 werden an mehreren Ausstellungsorten in Kassel Projekte und Werke von über 100 internationalen Künstlern und Künstlerinnen aller Generationen gezeigt. Die Ausstellung umfasst künstlerische Arbeiten unterschiedlichster Medien: Malerei, Skulptur und Zeichnung ebenso wie Fotografie und Architektur, Film, Video, Sound- und Internetarbeiten, Performance und Konzert.

documenta.de

Eva Hesse - Retrospektive

Als einziges europäisches Museum zeigt das Museum Wiesbaden in Zusammenarbeit mit dem San Francisco Museum of Modern Art und dem Whitney Museum of American Art New York eine große Eva Hesse-Retrospektive. Für die Ausstellung wurden rund 135 Exponate aus Museums- und Privatsammlungen der USA und Europas zusammengetragen. Mehr als zehn Jahre nach den letzten Eva-Hesse-Ausstellungen in den USA und Europa wird die geplante Retrospektive zur bisher umfassendsten Würdigung ihres Gesamtwerkes.

eva-hesse.de

ct
Daten zu Eva Hesse:


- Art Basel 2013

- Art Basel Miami Beach 2013

- art cologne 2015

- Frieze LA 2019

- Frieze LA 2019

- Kukje Gallery

- MoMA Collection

- onLine - MoMA 2010

- Sammlung Deutsche Bank, Frankfurt

- Solomon R. Guggenheim Collection

- Tate Post War Collection ,London


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler, art-in.de und wie geht es Dir? (Und inzwischen auch schon mehr.) Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns.