Visionäre ab 14 Jahren gesucht - Hartware MedienKunstVerein (HMKV), Dortmund


Eingabedatum: 27.08.2009


fullscreenbilder

Für den HMKV-Jugendworkshop "Living On Mars" in der PHOENIX Halle Dortmund können sich Jugendliche ab 14 Jahren jetzt anmelden. Der Workshop findet am am 5. und 6. September statt, er geht der Frage nach, wie sich Jugendliche zu Beginn des 21. Jahrhunderts die Zukunft im 22. Jahrhundert vorstellen.

In dem zweitägigen Workshop können die Teilnehmer imaginäre Wohnzellen konstruieren, sich irrwitzige Fortbewegungsmittel ausdenken und futuristische Kommunikationsmedien entwerfen. Dabei werden analoge und digitale Gestaltungsmittel eingesetzt wie Farben, Folien, Kleber und Pappen sowie Kamera, Scanner und Rechner. Auf dem Phoenix-West Gelände in Dortmund-Hörde arbeiten die Jugendlichen mit Bildbearbeitungsprogrammen, den Mitteln inszenierter Fotografie und Maßstab-Modellen gemeinsam an Konzepten der Zukunft.

Der Kostenbeitrag liegt bei 20 Euro pro Person inklusive Mittagshappen. Anmeldungen sind ab sofort möglich per Email an buero@hmkv.de oder telefonisch unter 0231 / 82 31 06 (Florence Otto). Die begehrten Workshop-Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Hartware MedienKunstVerein (HMKV)
Guentherstr. 65 (Buero / office)
44143 Dortmund, Germany
T ++49 - 231 - 823 106

hmkv.de

ch


Anzeige
Eisenhammer


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Eisenhammer

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler, art-in.de und wie geht es Dir? (Und inzwischen auch schon mehr.) Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns.