Gerhard Richter wurde für 2010 im jährl">

Das Manager Magazin mit neuem Kunstkompass für 2010


Eingabedatum: 21.04.2010


fullscreenbilder

Gerhard Richter wurde für 2010 im jährlich erstellten Kunstkompass des Manager Magazins als der am meisten beachtete zeitgenössische Künstler der Welt ermittelt. Es folgen auf Platz 2 Bruce Nauman, auf 3 Sigmar Polke, auf 4 Georg Baselitz sowie die 98-jährige Bildhauerin Louise Bourgeois auf Platz 5.

Im letzten Jahr führte noch Georg Baselitz das Ranking an und Gerhard Richter belegte Platz 2.

Der Kunstkompass erstellt die Rangliste der 100 wichtigsten lebenden Künstler nach Anzahl der Einzelausstellungen in rund 250 bedeutenden Museen, die Teilnahme an wichtigen Gruppenausstellungen, Rezensionen in Fachmagazinen sowie Ankäufe renommierter Kunsthäuser. Kein Einfluss auf die Bewertung haben Preise und Auktionsrekorde.

manager-magazin.de


ch


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler, art-in.de und wie geht es Dir? (Und inzwischen auch schon mehr.) Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns.