SWR/ZKM - 10 Jahre internationaler Medienkunstpreis


Eingabedatum: 06.11.2002


fullscreenbilder

Der internationaler Medienkunstpreis, der vom SWR Baden-Baden und dem ZKM Karlsruhe organisiert wird und bereits seit 1992 existiert, hat sich zu einem professionell agierenden Wettbewerb für MedienkünstlerInnen weltweit entwickelt.
Dieses Jahr können sich 4 Künstler die 26 000 EUR Preisgeld teilen, die am 9.11.02 im ZKM / Karlsruhe verliehen werden. Diesjähriges Wettbewerbsthema war: "bilder - codes - verstehen wir Bilder?"

Wer sich die Beiträge der 50 Künstler, die von einer Vorjury für den Preis nomminiert wurden, vorab ansehen und sich eventuell an der Zuschauerpreisvergabe beteiligen will, kann dies, unter: medienkunstpreis.de

weitere Infos: Dr. Barbara Könches, Projektleitung
ZKM Zentrum für Kunst und Medientechnologie
Lorenzstraße 19 / 76135 Karlsruhe

ch


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler, art-in.de und wie geht es Dir? (Und inzwischen auch schon mehr.) Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns.