Anzeige
Georges Braque – Wegbereiter der Avantgarde

Logo art-in.de Meldungen


Das Werkverzeichnis zu Joachim Hiller ist da


Eingabedatum: 01.07.2012

Über vier Jahrzehnte ist Joachim Hiller als Künstler tätig. Während dieser Jahre entstand eine Vielzahl abstrakter Werkgruppen, die er erst seit wenigen Jahren öffentlich zeigt.
Jetzt liegt erstmals ein Werkverzeichnis vor, das mit rund 2.000 Arbeiten einen umfassenden Überblick zu seinem Werk und seinem ungewöhnlichen künstlerischen Werdegang bietet.

werkverzeichnis.hiller-kunst.de

Trotz umfangreicher Recherchearbeiten bestehen in dem Verzeichnis noch zahlreiche Leerstellen. Bisher wurden nur etwa ein Drittel der Arbeiten auf Papier erfasst. Diese sowie eine Reihe noch fehlender Skizzen, Material- und Arbeitsproben sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt in das Verzeichnis aufgenommen werden.
Viele Werke sind zudem verkauft, ohne dass sie zuvor fotografiert und dokumentiert worden wären. Daher werden alle Besitzer von Werken Joachim Hillers gebeten, sich zu melden, um die noch bestehenden Dokumentationslücken zu füllen.

Und natürlich ist Joachim Hiller nach wie vor als Künstler tätig und entdeckt noch immer neue Möglichkeiten, Farbe in faszinierende Strukturen auf die Leinwand zu bringen.

Hiller Audio



Eine aktuelle Ausstellung der Papierarbeiten zu Joachim Hiller finden Sie unter:
www.kunstmatrix.com/Hiller

ANZEIGE