Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


Zwischenspiel: 5x2

24.07. - 06.08.2015 | Museum für Photographie Braunschweig

5 Künstler – je 2 Tage. Das ist das kuratorische Konzept des diesjährigen »Zwischenspiels« in nuce. Oder ausführlicher: Das Museum für Photographie lädt diesen Sommer fünf vielversprechende junge Künstler aus dem Raum Braunschweig ein. Jeder Künstler und jede Künstlerin bespielt einen Raum des Museums, um dort seine oder ihre Arbeiten an zwei Tagen zu präsentieren. An den übrigen Tagen werden die Arbeiten zwar im Museum präsent aber nicht zugänglich sein. Nur für die letzten beiden Tage der Ausstellung werden alle Räume gleichzeitig geöffnet. Beendet wird die Ausstellung mit einer Finissage am 06.08.2015 um 19 Uhr, eine Vernissage gibt es nicht.

Wie kommt es zu dieser kuratorischen Reglementierung? Das »Zwischenspiel: 5x2« versteht sich als Gegenentwurf zu unseren alltäglichen Begegnungen mit Fotografie. In einer Welt, die von Bildern überflutet wird, in der Fotografien auf Timelines aufblitzen und im gleichen Moment wieder vergessen werden, lädt diese Ausstellung dazu ein, sich Zeit zu nehmen. Zeit für ein intensives Betrachten, ein Kennenlernen neuer aktueller Auseinandersetzungen mit dem Medium Fotografie – und Zeit zum Wiederkommen! Denn für das »Zwischenspiel: 5x2« wird jede Eintrittskarte über den gesamten Ausstellungszeitraum gültig sein. Die BesucherInnen werden damit eingeladen, sich über zwei Wochen hinweg immer wieder die Zeit zu nehmen, einen neuen Raum, einen neuen Künstler kennenzulernen. Die Öffnung der gesamten Ausstellung an den letzten beiden Tagen bietet schließlich die Möglichkeit, alle Arbeiten miteinander in Beziehung zu setzen.

»Zwischenspiel: 5x2« versammelt fünf neue künstlerische Positionen, die sich auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Medium Fotografie auseinandersetzen. Die meisten der gezeigten Arbeiten werden hier das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert.


Museum für Photographie Braunschweig e.V.
Helmstedter Straße 1,
D-38102 Braunschweig
photomuseum.de

Presse





Kataloge/Medien zum Thema: Yashar Mazidi




Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH


Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Culterim Gallery




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
neurotitan




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie Sara Lily Perez




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
GEDOK-Berlin e.V.