Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Newsletter -- Künstlerdatenbank ---- Textkorpus ---- Ateliers

Roger Ballen Ballenesque - a Retrospective

Fotografien und Videos

05.05. - 13. 08. 2017 | Kunstsammlung Jena
Eingabedatum: 11.08.2017

bilder

Unter den Fotografen unserer Tage ist Roger Ballen ebenso außergewöhnlich wie es die Motive seiner Arbeiten sind. Seine Themen sind weder schick noch angesagt und er fotografiert dort, wo man normalerweise nicht hinkommt. Ballen porträtiert Menschen am Rande oder abseits der Gesellschaft, in einem Umfeld, das so bizarr ist wie seine Protagonisten ausschauen. Wirklichkeit und Fantasie durchkreuzen sich und alles scheint absurd und existenziell gleichermaßen. Roger Ballen gehört zu den Meistern der zeitgenössischen Fotografie. Er wurde in New York geboren, lebt in Johannesburg, stellt weltweit aus und ist nun mit einer Auswahl seiner Fotografien und Videos in Jena zu Gast.

Kunstsammlung Jena
Städtische Museen Jena
Markt 7
07743 Jena
kunstsammlung.jena.de/

Presse



Daten zu Roger Ballen:


- art cologne 2015

- Berlin Biennale 2006

- Ngorongoro II ArtistWeekend Berlin 2018

- Sammlung DZ Bank, Frankfurt

- SAMMLUNG WEMHÖNER


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Card image cap

Gerhard Richter. Abstraktion

30. Juni bis 21. Oktober 2018 | Museum Barberini, Potsdam

Card image cap

Kunstpreis der Böttcherstraße in Bremen 2018

28. Juli bis 30. September 2018 | Kunsthalle Bremen

Card image cap

Anna Boghiguian

26.07. 2018 - 22.07.2019 | Rupertinum Atrium, Salzburg

Card image cap

Magische Farben in Amberg. Große Hundertwasser-Ausstellung

23.07. bis 19.09.2018 | Amberger Congress Centrum

Card image cap

Regina Barunke wird neue Direktorin der GAK

Juli 2018 | Gesellschaft für Aktuelle Kunst, Bremen

Card image cap

Vergabe des DAAD-Preises für ausländische Studierende 2018 an Anja Zhukova

Juli | Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig

Card image cap

Jakob Baum erhält den Kunstpreis der Stiftung der Saalesparkasse 2018

Juli | Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle