Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


Workshops zur 6. Werkleitz Biennale (27. - 31. August 2004)


Eingabedatum: 09.07.2004

Workshops zur 6. Werkleitz Biennale (27. - 31. August 2004)

bilder


Im Vorfeld des internationale Medienkunstfestivals "Werkleitz Biennale" finden verschiedene Workshops unter dem Titel "Halle School of Common Property" statt.

"Im Zusammenhang mit der in der 6. Werkleitz Biennale geführten Auseinandersetzung um 'Wissen als Allgemeingut' veranstaltet die Werkleitz Gesellschaft unmittelbar vor den Festivaltagen vom 27. bis 31. August eine fünftägige Reihe von Workshops und Seminaren unter dem Titel Halle School of Common Property.

In mehreren Workshops werden internationale KünstlerInnengruppen und ProduzentInnen, die im Rahmen informeller (also bewusst alternativer, selbstorganisierter, ausserinstitutioneller) Wissensproduktion arbeiten, gemeinsam mit den TeilnehmerInnen neue Formen der Kunst- und Kulturproduktion in und außerhalb akademischer Strukturen entwickeln.

Eingeladen wurden:
Agency (Belgien)
Craig Baldwin (USA)
Critical Studies (Schweden)
Dennis Kaspori (Niederlande)
Mute Magazine (International)
School of Missing Studies/SMS (International)
Université Tangente (Frankreich)

Die Halle School of Common Property wendet sich an alle Interessierten aus dem In- und Ausland. Erste Ergebnisse der Arbeitsgruppen werden auf der 6. Werkleitz Biennale präsentiert. Darüber hinaus soll die Veranstaltung als Kondensationspunkt für weitergehende Projekte dienen- angestrebt wird ein nachhaltiger Austausch zwischen den einzelnen Gruppen und TeilnehmerInnen.

Die Arbeitssprache in allen Workshops ist englisch und da die Zahl der Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung- der Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2004." (Presseinfo)

Anmeldeformulare und detaillierte Informationen zu den einzelnen Workshops: werkleitz.de/common_property

ch





Kataloge/Medien zum Thema: Werkleitz Biennale



Johanna Langenhoff gewinnt den August-Sander-Preis 2024 Svenja Grosser neue Leiterin für die Sammlung GegenwartskunstFatima Hellberg übernimmt Leitung des mumok WienDer Internationale Bergische Kunstpreis geht an Enya BurgerMartin Honzik verlässt Ars ElectronicaBesucherterrasse auf dem Dach des Städel Museums für das Publikum zugänglichXue Tan wird HauptkuratorinDr. Ina Dinter wird neue Leiterin des Kunstmuseum Villa ZandersAnna Schwehr ist Kalinowski-PreisträgerinRebecca Allen gewinnt den DAM Digital Art Award 2023/24Ausstellung des Jahres: Cameron Rowland, Amt 45 i, Neues Labor für die Erhaltung von Videokunst Neue Leitung im Museum gegenstandsfreier Kunst in OtterndorfKatharina Keller erhält Max Ernst-Stipendium 2024Neues Kuratorinnen-Team; Dr. Barbara J. Scheuermann und Dr. Barbara MartinDie neuen Direktorinnen des Kunstverein Bielefeld: Victoria Tarak und Katharina KlangBMW Photo Award Leipzig 2024Kevser Güler wird neue Direktorin der Istanbul BiennialManor Kunstpreis 2024 an Ishita ChakrabortyTurner-Preis 2023 geht an Jesse DarlingiLiana Fokianaki ist neue Direktorin der Kunsthalle BernChristoph Niemann gestaltet Fassade des Horst-Janssen-MuseumsChristelle Oyiri erhält den PONTOPREIS MMK 2024PLATFORM GLITCH AESTHETICS. Glitch Phenomena 3.0 Maecenas Ehrung 2023 für Monika SchnetkampAbsage der Biennale für aktuelle Fotografie 2024Mohamed Almusibli wird neuer Direktor der Kunsthalle BaselNeues kuratorisches Leitungsteam am K20 und K21Jetzt tritt die Findungskommission der documenta 16 geschlossen zurückRücktritte aus der Findungskommission der documenta 16: ­Bracha Lichtenberg Ettinger


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
artspring berlin 2024


Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie HOTO




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kunstbrücke am Wildenbruch




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
neurotitan