Staatliche Kunstsammlungen Dresden mit neuem Leiter / Abteilung Medien und Kommunikation

Oktober 2020

Eingabedatum: 16.10.2020


bilder
Holger Liebs wird neuer Leiter der Abteilung Medien und Kommunikation der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD)

Zum 1. November 2020 wird Holger Liebs (54) neuer Leiter der Abteilung Medien und Kommunikation. Er folgt damit auf Dr. Stephan Adam, der nach 15 Jahren bei den SKD an das Deutsche Historische Museum in Berlin wechselte.

Als Kunsthistoriker und Journalist verfügt Liebs über jahrzehntelange Erfahrung an den Schnittstellen zwischen internationalem Medien- und Kunstbetrieb. Von 2001 bis 2010 arbeitete er als Redakteur für Bildende Kunst im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung. Anschließend leitete Liebs von 2010 bis 2016 als Chefredakteur die Kunstzeitschrift Monopol und etablierte sie zu einem der führenden deutschsprachigen Magazine für zeitgenössische Kunst.

Von 2016 bis 2018 war Liebs beim Kunstbuchverlag Hatje Cantz tätig, erst als Programmdirektor und Verlagsleiter, später als Editor-at-Large. Seit 2019 arbeitete er als Berater für internationale Projekte beim italienischen Kunstbuchverlag Skira Editore. Bis zuletzt war Liebs als freier Journalist und Kunstkritiker unter anderem für die FAS, Weltkunst oder den WDR sowie für zahlreiche Magazine und Tageszeitungen tätig.
...

Staatliche Kunstsammlungen Dresden
Taschenberg 2
01067 Dresden
www.skd.museum

Presse


Anzeige
artspring berlin auf art in berlin


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Ateliers suchen mieten anbieten


Anzeige
vonovia award-teilnahme

Card image cap

Silke Schönfeld. Über alles vernünftige Maß hinaus

bis 18. 07. 2021 | KIT, Düsseldorf

Card image cap

Sweat

11. Juni 2021 – 9. Januar 2022 | Haus der Kunst, München

Card image cap

10. FOTODOKS 2021

7. Juni bis 4. Juli | Lothringer 13 Halle, München & Online