Analoges Fotolabor - Berlin

(Eingabedatum: 08.05.2019)


Hallo zusammen,

wir sind eine kleine, aber feine Gruppe von analogen Fotoenthusiast*innen welche auf der Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit (längerfristig) sind, um dort ihr analoges Fotolabor einzurichten. Wir, das sind 5 Menschen im Alter von 25 bis 32, von Studierenden über Vollzeit-Arbeitenden, die hobbymäßig, aber mit professionellen Anspruch, Fotos entwickeln wollen.

Erfahrungen diesbezüglich sind vorhanden, sowie ein fast vollständiges Laborequipment. Wie erwähnt, fehlt uns nur noch ein passender Raum um das das Projekt zu gründen.

Die einzigen beiden Kriterien für die potentielle Räumlichkeit sind, ein vorhandener
Wasseranschluss mit dazugehörigen Abfluss und eine Möglichkeit den Raum zu beheizen. Dies ist besonders im Winter nötig, um die Arbeitstemperatur der Fotochemikalien von 20 °C halten zu können.
Um unnötige Heizkosten zu vermeiden, wäre es von Vorteil, wenn sich die Räumlichkeit nicht in einem großen offenen Raum wie z.B. einer Lagerhalle befinden würde.
Ansonsten sind wir nicht abgeneigt, wenn im Atelier noch andere nette und inspirierende Schaffende rumwerkeln.

Bei Fragen und für weitere Informationen über uns, unser Projekt oder ähnliches bitten wir Dich/Euch nicht zu zögern uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine/Eure Antwort.

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Timur (i.A. für den Rest der Gruppe)



Bei Interesse können Sie hier antworten:



Your Input:





We have received your message.