Anzeige
Responsive image

Ernst Marow auf der ART BAHO 2015

25. – 29. März 2015 | Barcelona
Eingabedatum: 03.03.2015

bilder

Mit der ART BAHO 2015 findet in diesem Jahr vom 25. – 29. März die zweite Edition der internationalen Messe für moderne und zeitgenössische Kunst in den Ausstellungshallen des ESPACIO120 in L`Hospitalet de Llobregat / Barcelona, Spanien statt.

Neben zahlreichen internationalen Galerien werden auch in Barcelona beheimatete Galerien wie die Art Nou Mil.lenni Centre difusò d´art Kunstgalerie, die bereits namhafte Künstler wie Jorge Castillo, Will Faber, August Puig, Julio de Pablo sowie auch Antoni Tàpies und Salvador Dali in ihrem Galerieprogramm führt, auf der Messe vertreten sein und die in diesem Jahr den deutschen Maler und Graphiker Ernst Marow in Spanien vorstellt.



Ernst Marow "Mara - die New Yorkerin", 2011, Öl auf Leinwand, 100 x 70 cm

Präsentiert wird durch die Art Nou Mil.lenni Galerie auf dieser Messe eine Serie von Portraits des Künstlers Ernst Marow unter dem Aspekt ´Das Portrait - Maler und Modell`, in dem nach Ansicht des Malers das Portrait nicht nur eine aktuelle Momentaufnahme einer dargestellten Person ist, sondern das Modell in seiner gesamten charakteristischen Erscheinung - seine Ausstrahlung, seine Körperhaltung, seine Lebensmacht, seine innere Farbigkeit und nicht zuletzt entscheidend sein Wesen - muss mit der Logik der Bildfläche verschmolzen werden. Somit hat der Maler das Äußere der Erscheinung zu durchdringen hin zum Wesen seines Gegenübers, ausgehend von den wichtigsten Aspekten des Modells – für Ernst Marow, der bereits in den 1970er Jahren Portraits u.a. seines Künstlerkollegen Arnold Leissler und des damaligen Intendanten des Norddeutschen Rundfunks, Martin Neuffer, auf Leinwand brachte, ist das Portrait eine der größten Herausforderungen eines Künstlers.
Die Bilder befinden sich heute in den Sammlungen des Sprengel Museums und des Neuen Rathauses in Hannover.



Ernst Marow "Die Friesin", 2011, Öl auf Leinwand, 100 x 70 cm

Die ART BAHO gilt als eine geographisch und kulturell verbindende Kunstmesse zwischen internationalen zeitgenössischen Künstlern, Kunstgalerien sowie Kultureinrichtungen. Sie widmet sich dem Engagement zeitgenössischer Kunst in den unterschiedlichsten Medien wie Malerei, Skulptur, Druckgrafik, Fotografie, Installationen und Performance neben Ausstellungsprojekten des derzeitigen internationalen Kunstgeschehens.

Im Ausstellungsareal des ESPACIO120 in Barcelona werden im Rahmen der diesjährigen ART BAHO beinahe 100 Künstler durch verschiedene internationale Galerien vertreten sein; bereits im Vorjahr konnte die Messe mit einer Besucherzahl von mehr als 10.000 eine sehr positive Bilanz verzeichnen.

ART BAHO 2015
artbaho.com
vom 25. – 29. März

im
ESPACIO120
Carretera del Mig 120
E - 08907 L´Hospitalet de Llobregat / Barcelona, Spanien
espacio120.com

Internetpräsenz der Art Nou Mil.lenni Centre difusò d’art Kunstgalerie – Barcelona, Spanien
artnoumillenni.com

Internetpräsenz des Künstlers
ernstmarow.de

ANZEIGE




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot u.a. jetzt bereits beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

Oskar Manigk. HIER + DA Underground, Revolte + Post-Wende

21. 09. - 10. 11. 2019 | Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern in Schwerin

Card image cap

B3 / THE ARTS+ 2019: Zwischen Sehnsuchtsorten und Scheinwelten

15. bis 20. Oktober 2019 | B3 Biennale des bewegten Bildes

Card image cap

Moderne. Ikonografie. Fotografie. Das Bauhaus und die Folgen 1919-2019

22.9.2019 - 9.2.2020 | Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen, Magdeburg

Card image cap

Praemium Imperiale

September 2019