Newsletter -- Künstlerdatenbank ---- Textkorpus ---- Ateliers

Tausendundein Künstler - Künstlerdatenbank des Institutes für Auslandsbeziehungen (16.10.06)


Eingabedatum: 16.10.2006


fullscreenbilder

Wer mehr über zeitgenössische Künstler, Architekten und Designer wissen möchte, für den bietet die mittlerweile über 1000 Datensätze umfassende, ständig aktualisierte und erweiterte Künstler-Datenbank des Instituts für Auslandsbeziehungen (ifa) ein umfangreiches Nachschlagewerk. Dort sind Künstler von Alvar Aalto über John Cage, Hanne Darboven, Isa Genzkenbis hin zu Georg Zey gelistet, die alle schon einmal in der Ifa ausgestellt haben.
Neben Biografien finden sich ebenso Ausstellungsverzeichnisse, Publikationen, Werkverzeichnisse oder Abbildungen zu den Werken.
Eine Suchmöglichkeit nach Gruppen, Künstlernamen, Generationen oder Orten erleichtert die Recherche

ifa.de

ch


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler, art-in.de und wie geht es Dir? (Und inzwischen auch schon mehr.) Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns.