Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


Detlef Orlopp - Nur die Nähe - auch die Ferne

Fotografien

5. 03.- 5. 06. 2016 | Kunstforum Ostdeutsche Galerie, Regensburg

Ab 5. März zeigt das Kunstforum Ostdeutsche Galerie die nächste Sonderausstellung „Detlef Orlopp. Nur die Nähe – auch die Ferne. Fotografien“. Die Ausstellung, die durch das Museum Folkwang in Essen erarbeitet wurde und dort im letzten Jahr zu sehen war, bietet einen Querschnitt durch das poetische und analytische Œuvre des Künstlers Detlef Orlopp (*1937 Elbing/Westpreußen). Seine wichtigsten Motivgruppen – Seestücke, Wasserlandschaften, Berg- und Gletscheransichten – aber auch die großformatigen Köpfe, die experimentellen Objektdarstellungen sowie das Siegener Frühwerk werden vorgestellt. In rund 180 schwarz-weißen Handabzügen offenbart sich Orlopps Annäherungen zwischen den Themen: Felsformationen oder Gletscher porträtiert er wie menschliche Wesen, Gesichter erkundet er wie Landschaften.



Kunstforum Ostdeutsche Galerie
Dr.-Johann-Maier-Str. 5
93049 Regensburg

kunstforum.net

Presse





Kataloge/Medien zum Thema: Detlef Orlopp




Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark | Projektraum




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Der Divan - Das Arabische Kulturhaus




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Culterim Gallery




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz