Einar Schleef in der Kestner Gesellschaft


Eingabedatum: 11.06.2002

Einar Schleef in der Kestner Gesellschaft

bilder

Dass der im Sommer letzten Jahres verstorbene Künstler Einar Schleef nicht ausschließlich als Theaterregisseur tätig war, wird ab 11.6.02 in der Kestner Gesellschaft gezeigt. Dort werden Collagen, Malerei, Texte, Fotografien und Videos zu sehen sein, die u.a. aus dem Nachlaß des Künstlers stammen und auch auf unveröffentlichtes Material zurückgehen. Dabei erhebt die Ausstellung den Anspruch, "das Bild eines großen Außenseiters unserer Zeit zu zeichnen".

Kestner Gesellschaft Goseriede 11 / 30 159 Hannover / Tel.: 0511-7 0120 0

ch




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
vonovia award-teilnahme


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot u.a. jetzt bereits beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

»No Body Get a Head, 1991–2020« von Pieter Schoolwerth

11.04.-13.6.2021 | Kunstverein Hannover

Card image cap

Kunstpreis der Werner-Stober-Stiftung ging an Ralf Gudat

bis 04.07. 2021 | Ausstellung in der Städtischen Galerie Karlsruhe

Card image cap

Dorothea von Stetten-Kunstpreis 2020 geht an Hannah Weinberger

Junge Kunst aus der Schweiz ist noch bis zum 25.4.2021 zu sehen. | Kunstmuseum Bonn

Card image cap

Heba Y. Amin - neue Professorin für für Digitale und Zeitbasierte Kunst

April | Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart (ABK Stuttgart)

Card image cap

Online-Anmeldung für Masterstudium

April | Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle