Alex Da Corte THE SUPƎRMAN

20.04. – 17.06.2018 | Kölnische Kunstverein
Eingabedatum: 14.04.2018

bilder

Der Kölnische Kunstverein freut sich mit THE SUPƎRMAN die erste institutionelle Einzelausstellung des US-amerikanischen Künstler Alex Da Corte in Deutschland präsentieren zu können. Da Corte, geboren 1980 in Camden, New Jersey, wurde in den vergangenen Jahren auf internationaler Ebene mit multimedialen Installationen, Filmen, Skulpturen sowie Malerei-Objekten bekannt, anhand derer er die Potentiale und Herausforderungen unserer Konsumkultur erforscht.

Im Rahmen seiner Ausstellung verwandelt er die zentrale Halle des Kölnischen Kunstvereins in eine spektakuläre Bühne, auf der in vier Variationen das popkulturelle wie auch gesellschaftliche Phänomen des weltbekannten Rappers Eminem verhandelt wird.

Kölnischer Kunstverein
Hahnenstraße 6
50667 Köln
koelnischerkunstverein.de

Presse




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

Redefine Relief I

23.3. bis 19.5.2019 | Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern in Schwerin e.V.

Card image cap

Peter Friedl. Teatro

22.03. - 09.06 2019 | Kunsthalle Wien