Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


Modefotografie von Guy Bourdin und Mode Hüseyin Özer

April | Kunstverein ”Talstrasse” e.V.

Der Kunstverein ”Talstrasse” e.V. öffnet ab dem 5. Mai 2020 wieder für seine Besucher. Die beiden Ausstellungen Guy Bourdin. Pariser Avantgarde der Nachkriegszeit (Kunsthalle) und Hüseyin Özer. Junge Mode zwischen Orient und Okzident (Kabinett) werden bis zum 1. November 2020 verlängert.

Gezeigt werden mehr als 150 Arbeiten aus der über 50-jährigen Schaffenszeit des Pariser Werbe- und Modefotografen Guy Bourdin, der ein Revolutionär der Modefotografie und gleichzeitig ein sensibler Beobachter seiner Heimatstadt Paris war. Frühzeitig arbeitete er für fast alle führenden Modehäuser und –Magazine wie die Vogue sowie für Marken wie Chanel, Ungaro und Charles Jourdan. Die Ausstellung steht in Korrespondenz zur zeitgleich im Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) stattfindenden Karl Lagerfeld-Retrospektive. So blickt die Ausstellung nicht nur auf einen der bedeutendsten Provokateure der Fotografie des 20. Jahrhunderts, sondern berührt auch die Beziehung zweier herausragender Künstlerpersönlichkeiten, die von gegenseitigem Respekt und kreativer Verbundenheit geprägt war. Begleitet wird die Ausstellung durch einen umfangreichen Katalog ( www.youtube.com

Parallel läuft die Kabinettausstellung „Hüseyin Özer. Junge Mode zwischen Orient und Okzident“ mit ausgewählten Arbeiten des in der Türkei geborenen Modedesigners.

KUNSTHALLE “Talstrasse“
Kunstverein ”Talstrasse” e.V.
Talstraße 23 - 06120 Halle (Saale)
fon + 49 (0) 3 45 - 5 50 75 10
www.kunstverein-talstrasse.de

Presse





Kataloge/Medien zum Thema: Guy Bourdin




Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Urban Spree Galerie




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
nüüd.berlin gallery




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
neurotitan




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
a.i.p. project - artists in progress




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf