Was Kunst ist, sein und schaffen kann

Begriffe zur Kunst


Eingabedatum: 19.12.2018

Responsive image

bilder

Aus unseren Texten zum Advent(skalender) extrahiert.

Medienkunst, existentieller Zweifel, prozessualen Ästhetik, Darstellung der Oberfläche, Porträt, Vielschichtigkeit, Konstruktion von Geschichte, Werk, gedankliches und sprachliches Konzept, biografische Kontexte, philosophische, theologische und wissenschaftliche Diskurse, Malerei ein von Zufällen geprägter Denkprozess, Entwicklung der Möglichkeiten, demokratisches Bildverständnis, Differenzierungen, objet trouve, justiert in der Gegenwart, künstliche Inszenierung physikalischer und biologischer Ereignisse, hierarchielose Zusammenstellung, aus einer Skulptur und weiteren Elementen, formalen/kompositorischen Eigenschaften und Qualitäten, Interesse an gesellschaftspolitischen Themen, Formelle und Konzeptuelle, Reflexion von Konflikten unserer Zeit, Diskurs über das Sehen, Verstehen und Mitgefühl, die Frage nach Gerechtigkeit, Souveränität und Selbstbestimmung, skulpturale und performative Praxis, Bildrezeption, Produktionsbedingungen, gesellschaftspolitische Ereignisse, Minimalismus, Konzeptkunst, Readymade, Beiläufigen, Zufälligen und Alltäglichen, als Anlässe der Erkenntnis, analysiert historische Ereignisse, hinterfragt aktuelle sozial-politische Zustände, Ort des Nachdenkens und Experimentierens, was Kunst ist, sein und schaffen kann, selektive, subjektive Erinnerungen zu "großen Erzählungen" der Geschichte zusammengefügt werden, bildliche Darstellung, kulturelle Identität, Multimediakünstlerin, Kontemplation und Reflexion von Konflikten unserer Zeit.






Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

Goutam Ghosh - Reptiles

23. März – 19. Mai 2019 | Kunsthaus Hamburg

Card image cap

Redefine Relief I

23.3. bis 19.5.2019 | Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern in Schwerin e.V.

Card image cap

Peter Friedl. Teatro

22.03. - 09.06 2019 | Kunsthalle Wien