Personalien: Raimund Stecker neuer künftiger Leiter des Wilhelm Lehmbruck Museum Duisburg


Eingabedatum: 15.07.2009



bilder

Prof. Dr. Raimund Stecker wird der künftige Leiter des Wilhelm Lehmbruck Museums, von 2000 bis 2005 war er geschäftsführender Gründungsdirektor des Arp-Museums Bahnhof Rolandseck.

Der Kunsthistoriker Raimund Stecker (geb. 1957) studierte in Bochum, Florenz und Hamburg. Er war u.a. Direktor des Kunstvereins für die Rheinlande und Westfalen, arbeitete als Kurator und lehrte als Gastprofessor Kunstgeschichte an der Kunstakademie Münster.

Raimund Stecker wird frühestens zum 1. September 2009 die Nachfolge von Prof. Dr. Christoph Brockhaus antreten. Brockhaus, der das Museum seit 1985 leitet, wird nach seiner Pensionierung dem Museum zunächst weiter zur Verfügung stehen, um die Projekte für das Kulturhauptstadtjahr 2010 zu betreuen."

lehmbruckmuseum.de

ch




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot u.a. jetzt bereits beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

NEUSPRÉCH

3.7. - 13.12.2020 | Weserburg Museum für moderne Kunst, Bremen

Card image cap

Making Kin

3. 07. - 6. 09. 2020 | Kunsthaus Hamburg

Card image cap

Das Museum der Zukunft ist kein Museum mehr

03.07.2020 17:00 - 19:00 Uhr ZKM, online

Card image cap

Alles auf Abstand

Juni | FH Münster

Card image cap

Studierende beraten Interessierte

Juni 2020 | Alanus Hochschule, Alfter