Mit "WIE GEHT´S DIR, STUTTGART?" zeigt das Künstlerhaus eine Gruppenausstellung mit herausragenden Beispielen aktuellen Kunstschaffens, die sowohl ein Stimmungsbild der künstlerischen Forschung und Produktion in Stuttgart zeichnen, als auch über den lokalen Kontext hinausweisend Perspektiven auf globale Fragestellungen entwickeln.
Ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm inner- und außerhalb des Künstlerhauses mit Offenen Ateliers und Werkstätten, Podiumsdiskussionen, Präsentationen und Performances begleitet die Ausstellung.
Anlässlich der Ausstellung "WIE GEHT´S DIR, STUTTGART?" legt das Künstlerhaus in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Kunstverein eine Reihe an Zeichnungen von Dan Perjovschi mit dem Titel "The Stuttgart 21 Edition" neu auf. Die limitierten Editionen werden in der Siebdruck-Werkstatt des Künstlerhauses gedruckt und sind im Verlauf der Ausstellung zum Kauf erhältlich. Die Erlöse fließen in die Projektarbeit am Künstlerhaus und sollen jungen KünstlerInnen zugute kommen.
Teilnehmende KünstlerInnen:
Anahita Razmi, Byung Chul Kim, Bora Tanay, Chen Wang, Claude Horstmann, Dan Perjovschi, Erik Sturm, Filderbahnfreunde Möhringen (FFM), Florian Klette, Hagen Betzwieser/Sue Corke, Kirchentrojaner, NMA, Simone Rueß, Sylvia Winkler/Stephan Köperl, Ülkü Süngün, yvsl
Atelier-StipendiatInnen Künstlerhaus:
Bernhard Kahrmann, Eva Schmeckenbecher, JAK, Karima Klasen, Matthias Megyeri
Abbildung: Anahita Razmi, "China Girl", C-Print, 2009
Öffnungszeiten: Mi-So 15-19 Uhr
Künstlerhaus Stuttgart
Reuchlinstraße 4b, 70178 Stuttgart
Tel.: (0711) 617652
kuenstlerhaus.de
Medienmitteilung
Kataloge/Medien zum Thema:
Anahita Razmi
Rumänisches Kulturinstitut Berlin
a|e Galerie - Fotografie und zeitgenössische Kunst
Galerie im Körnerpark
Galerie im Saalbau
Galerie Johannisthal