Anzeige
Responsive image

Artists against Aids. Ausstellung und Auktion für die Deutsche AIDS-Stiftung

25.5. – 6.6.2017 | Bundeskunsthalle, Bonn, kuratiert von Yilmaz Dziewior (Museum Ludwig Köln)
Eingabedatum: 22.05.2017

bilder

Elmgreen & Dragset, Alexandra Bircken, Victor Man, Rosemarie Trockel, Rirkrit Tiravanija und 35 weitere internationale Künstlerinnen und Künstler beteiligen sich an „Artists against Aids 2017“. Die Deutsche AIDS-Stiftung präsentiert alle Kunstwerke zusammen mit Kurator Yilmaz Dziewior vom Museum Ludwig Köln in der Bundeskunsthalle in Bonn.

Die Ausstellung endet am 6. Juni mit der Versteigerung der Arbeiten durch Henrik Hanstein vom Kunsthaus Lempertz, Köln.

Der Erlös aus der Auktion geht an Menschen mit HIV und Aids, die die Hilfe der Stiftung dringend brauchen. In diesem Jahr wird die Stiftung 30 Jahre alt. Fast ebenso viele kuratierte Kunstauktionen hat es gegeben. Das Format „Artists against Aids“ findet bereits zum siebten Mal statt.

Getragen wird das Projekt durch das ehrenamtliche Engagement der Kuratorinnen und Kuratoren – in der Vergangenheit waren es Stephan Berg, Susanne Gaensheimer, Heike Munder, Susanne Kleine, Daniel Hug und Susanne Titz – die hohe Bereitschaft der Künstlerinnen, Künstler und Galerien, eine oder auch mehrere Arbeiten zu spenden, und durch die Unterstützung der beteiligten Partner.

Auch dieses Jahr hat „Artists against Aids“ Spannendes zu bieten. Neben Künstlern, die dem Projekt die Treue halten und fast regelmäßig eine Arbeit spenden, reagieren jedes Jahr viele „neue“ Künstler auf die Einladung der Kuratoren. So ist auch das Kunst-Angebot immer wieder aufs Neue inspirierend und lädt ein zum Kauf.

Eröffnung der Ausstellung 24. Mai, 19.00 Uhr
Ausstellung 24. Mai bis 6. Juni in Zentralkabinett der Bundeskunsthalle (Eintritt frei)
Auktion 6. Juni, 19.00 Uhr

Bundeskunsthalle, Friedrich-Ebert-Allee 4 , 53113 Bonn

Informationen zur Auktion und Online-Katalog (ab Mitte Mai):
artists-against-aids.de
Es gibt die Möglichkeit, auch schriftlich oder telefonisch mit zu bieten.

Weitere Informationen, unter:
aids-stiftung.de
facebook.com/Aids.Stiftung/


Anzeige




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot u.a. jetzt bereits beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

B3 / THE ARTS+ 2019: Zwischen Sehnsuchtsorten und Scheinwelten

15. bis 20. Oktober 2019 | B3 Biennale des bewegten Bildes

Card image cap

Moderne. Ikonografie. Fotografie. Das Bauhaus und die Folgen 1919-2019

22.9.2019 - 9.2.2020 | Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen, Magdeburg

Card image cap

Constantin Hartenstein. TURBO RIPPER

20.09. - 10.11. 2019 | Staatliche Kunsthalle Baden-Baden Studioraum 45cbm

Card image cap

Praemium Imperiale

September 2019