Eva Kraus wird neue Intendantin der Bundeskunsthalle

Dezember 2019
Eingabedatum: 13.12.2019

bilder

Dr. Eva Kraus (*1971 in München), die nach Stationen in New York und Wien, seit 2014 das Neue Museum Nürnberg geleitet hat, folgt dem bisherigen Intendanten Rein Wolfs. Wolfs wechselt nach sieben Jahren an das Stedelijk Museum in Amsterdam.

In der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland (Bundeskunsthalle) werden Ausstellungen zur Kunst- und Kulturgeschichte, Archäologie, Wissenschaft und Technik veranstaltet. Die Einrichtung wird aus dem Etat der Kulturstaatsministerin mit rund 21,5 Millionen Euro jährlich gefördert.

www.bundeskunsthalle.de
www.nmn.de

chk


Anzeige
Boris Lurie Art Foundation


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler, art-in.de und wie geht es Dir? (Und inzwischen auch schon mehr.) Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns.