Anzeige
Responsive image

Castell Architecture Weekend / Castell Art Weekend

HOTEL CASTELL in ZUOZ / Schweiz
Eingabedatum: 30.04.2019

Responsive image

© R & R Studios, The Living Room, 2013bilder

Castell Architecture Weekend
vom 5. – 7. Juli 2019
+
Castell Art Weekend
vom 6. – 8. September 2019



Erstes Architecture Weekend im Hotel Castell CH-Zuoz, u.a. mit den Architekten Charlotte von Moos und Florian Sauter und den Kuratoren Fredi Fischli und Niels Olsen.

Das erste Architektur Wochenende thematisiert die Arbeit von Sauter von Moos. Das junge Büro aus Basel arbeitet oft mit Referenzen aus der Kunst und ist eben für eine Professur nach Miami umgezogen. Deshalb stellen wir ihnen einerseits die in der Schweiz arbeitende junge Künstlerin Sveta Mordovskaya sowie das in Miami basierte Architekturbüro R & R Studio gegenüber. Werke die wie Bühnenbilder gewohnte Realität verschieben, machen alle drei: Das House with a Tree von Sauter von Moos inszeniert ein Einfamilienhaus als alt und neu, gewöhnlich und ungewöhnlich.

Responsive image
© Sauter von Moos, House with a Tree, 2012-2013

Das R & R Studio baute das The Living Room Building das mit einem über-dimensionierten Interieur das öffentliche mit dem privaten verbindet und Mordovskaya schafft Skulpturen die ebenfalls mit alltäglichen Motiven arbeiten, diese aber beinah architektonisch zu mysteriösen Innen- und Aussenräumen verbindet. Alle drei Protagonisten werden am Wochenende für Vorträge und Gespräche vor Ort sein und wir werden einerseits die moderne Architektur in Miami von Morris Lapidus besprechen und andererseits die Verbindung von Kunst und Architektur thematisieren, die auch für uns als Kuratoren zentral ist.

Informationen und Anmeldung: hotelcastell.ch/kunst-architektur/castell-architecture-weekend/

__________________________________

Responsive image
© Raphael Hefti, Double Rainbow, 2018

Neues über Kunst erfahren, spannende Künstler/innen persönlich kennen lernen, anregende Gespräche führen und Kunstorte in Zuoz und Umgebung besuchen.

Castell Art Weekend heisst: Neues über Kunst erfahren, spannende Künstlerinnen und Künstler persönlich kennen lernen, anregende Gespräche führen, Kunstorte in Zuoz und Umgebung besuchen. Dieses Jahr mit dabei sind die Künstlerin Shana Moulton (USA) und der Künstler Raphael Hefti (CH) sowie Judith Welter, Direktorin Kunsthaus Glarus.

Informationen und Anmeldung: www.hotelcastell.ch/kunst-architektur/castell-art-weekends/

ÖFFNUNGSZEITEN: Hotel Castell
Sommersaison: 16. Juni – 20. Oktober 2019
Wintersaison: 13. Dezember 2019 – 29. März 2020
Rote Bar & Terrasse: 12.00 - 22.00 Uhr
Restaurant: 18.30 - 22.00 Uhr
Reservation: T +41 81 851 52 53

HOTEL CASTELL
CH - 7524 ZUOZ

T. +41 81 851 52 53
info@hotelcastell.ch
www.hotelcastell.ch

Responsive image
Shana Moulton (with Nick Hallett), Whispering Pines 10, 2018, High defnition digital video, sound Duration: 35 min, looped, Courtesy the artist & Galerie Gregor Staiger, Zurich


Sponsored Content




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot bereits jetzt beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

EMAF 2019: Musik und Performance

24.04 - 26.05. 2019 | Kunsthalle Osnabrück

Card image cap

Malte Bartsch, Auto Modus 2

24. April bis 16. Juni 2019 | Städtische Galerie Wolfsburg

Card image cap

Red Umbrella Struggles

18. April bis 23. Juni 2019 | Edith-Russ-Haus für Medienkunst, Oldenburg

Card image cap

Philippe Vandenberg + Melanie Manchot

14.4. - 16.6.2019 | Kunsthaus Pasquart, Biel/Bienne

Card image cap

Absolventin Olga Jakob erhält der Kalinowski-Preis 2019

April 2019 | Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe