Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


EMAF zeigt Teile des Festivalprogramms ab 22. April auf Streaming-Seite

FESTIVAL April 22 – 26 2020 / EXHIBITION April 22 – June 01 2020

Das EMAF wird für die ursprüngliche Dauer des Festivals neun Filmprogramme des Internationalen Wettbewerbs auf einer eigens entwickelten Website als Stream öffentlich und kostenlos zugänglich machen.

Wie unzählige andere Kulturveranstaltungen standen wir in den vergangenen Wochen vor der Frage, ob und wie sich das EMAF unter den durch die Corona-Pandemie gegebenen Umständen in ein Format übersetzen lässt, das nicht nur öffentlich sichtbar, sondern auch den ausgewählten Beiträgen gerecht wird.

Als Medienkunstfestival, das neben Filmscreenings ein dichtes Programm an Ausstellungen, Talks, Performances und Workshops anbietet, ist das EMAF auf besondere räumliche und technische Bedingungen sowie Möglichkeiten zur direkten Interaktion angewiesen. Die Vielfalt an unterschiedlichen Präsentationsformen zeichnet das EMAF seit vielen Jahren aus. Schnell war klar, dass sich ein großer Teil dieser Vielfalt – insbesondere die raumbezogenen Installationen und eigens für das Festival entwickelten Performances und Talks – in diesem Jahr nicht darstellen lässt.

Umso mehr ist es ein Anliegen von EMAF, die Teile des Festivalprogramms zu präsentieren, die sich auf andere mediale Plattformen übertragen lassen. Dafür haben wurde in den vergangenen Wochen eine Website entwickelt, auf der für die ursprüngliche Dauer des Festivals (22.-26. April 2020) die neun Filmprogramme des Internationalen Wettbewerbs fast vollständig als Stream zu sehen sein werden. Das Angebot ist nicht nur auf akkreditierte Festivalbesucher*innen beschränkt, sondern öffentlich und kostenlos:

www.streaming.emaf.de.

Presse





Kataloge/Medien zum Thema: Emaf




Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH


Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Schloss Biesdorf




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
ifa-Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste / Hanseatenweg




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie im Körnerpark