Rundgang 2011. Ausstellung "Escape". Foto: HBK/DiJa | Susann Dietrich & Michael Jahn
Die Zeit der Rundgänge ist angebrochen. Viele Kunsthochschulen bieten im Sommer zum Semesterende Tage der offnen Tür wie die u.a. die Burg Giebichenstein in Halle oder die Kunsthochschule Berlin-Weißensee in Berlin. Einen Einblick in die künstlerische Entwicklung ihrer Studenten gibt auch die HBK Braunschweig.
Pressemitteilung: Zum Ende des Sommersemesters, vom 10. bis 15. Juli 2012, öffnet die Hochschule für Bildende Künste Braunschweig für sechs Tage ihre Ateliers, Werkstätten und Seminarräume, um Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in die Arbeit einer der bedeutendsten Kunsthochschulen Europas zu gewähren. Alle Studiengänge der HBK sind daran beteiligt: Freie Kunst, Kunstvermittlung, Darstellendes Spiel, Kommunikationsdesign, Communication Arts, Industrial Design/Transportation Design sowie Kunstwissenschaft und Medienwissenschaften.
Der Rundgang bietet ein spannendes und vielseitiges Veranstaltungsprogramm mit Ausstellungen, Diskussionen, Vorträgen, Filmvorführungen, Theateraufführungen, Performances und vielem mehr. Die Klassen der Freien Kunst präsentieren ebenso ihre Arbeitsergebnisse wie die Studierenden der gestaltenden und wissenschaftlichen Disziplinen. Im raumLABOR in der Hamburger Straße 267 werden Bachelor-Abschlussarbeiten der Studiengänge Industrial Design und Kommunikationsdesign gezeigt.
Eröffnet wird der Rundgang am Dienstag, 10. Juli 2012 um 18 Uhr.
...
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag 10 bis 20 Uhr, Sonntag 12 bis 18 Uhr
Eröffnung Dienstag, 10. Juli 2012, 18 Uhr
Der Eintritt zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen ist frei.
Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
Johannes-Selenka-Platz 1
38118 Braunschweig
hbk-bs.de/
chk
Kataloge/Medien zum Thema:
HBK Braunschweig
neurotitan
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf
Kommunale Galerie Berlin
Galerie im Körnerpark
Haus am Lützowplatz