Johan Holten neuer Direktor des Heidelberger Kunstvereins (7.10.05)


Eingabedatum: 07.10.2005



bilder

Der dänische Kunsthistoriker und Kurator Johan Holten (29) wird neuer Direktor des Heidelberger Kunstvereins. Holten, der derzeit mit seiner Familie in Berlin lebt, arbeitete als Tänzer, Bühnenbildner und Künstler, bevor er sein Studium der Kunstgeschichte und Kulturwissenschaften an der Humboldt-Universität absolvierte. zuletzt kuratierte er die Ausstellung "Non Standard Cities“ in Berlin. Eine 10-köpfige Findungskommission unter Leitung des Vorstandes wählte Holten einstimmig unter 62 Bewerberinnen und Bewerbern aus. Holten tritt am 01. August 2006 für zunächst 4 Jahre die Nachfolge von Hans Gercke an, der nach rund 30-jähriger Amtszeit in den Ruhestand geht. Der 1869 gegründete Heidelberger Kunstverein ist mit über 1400 Mitgliedern einer der großen Kunstvereine in der Bundesrepublik.(Presse / hdkv)

Heidelberger Kunstverein | Hauptstr. 97 | 69117 Heidelberg | Tel.:
06221 - 327 929 5 | hdkv.de

ch




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot u.a. jetzt bereits beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

Digitale Angebote

April 2020 | Kunstverein in Hamburg

Card image cap

Digitale Initiative des Vitra Design Museums

April 2020 | Vitra Design Museum, Weil am Rhein