Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Jannis Kounellis - Albertina, Wien (20.10.2005 - 2.1. 2006)


Eingabedatum: 12.10.2005



bilder

Jannis Kounellis zählt zu den wichtigsten Vertretern der Arte Povera und wurde für seine monumentalen Installationen berühmt. Er benutzt das Medium Fotografie seit den Sechziger Jahren, um seine Performances und Rauminstallationen aufzuzeichnen, die zumeist in seinem Atelier ohne Publikum stattfanden.

Das Portfolio Opus One, eine geschlossene Serie von 50 Siebdrucken dokumentiert die wichtigsten Entwicklungsschritte des Künstlers während der Sechziger und Siebziger Jahre, die für Kounellis Oeuvre der nachfolgenden Jahrzehnte bedeutend werden sollten. In Opus One thematisiert Kounellis einerseits Zeit und Vergänglichkeit seiner Performances und Installationen, und andererseits die Kontinuität seines kreativen Prozesses.(Presse / Albertina)

Öffnungszeiten: Montag-Sonntag: 10:00-18:00 Uhr | Mittwoch 10:00-21:00 Uhr

Albertina | Albertinaplatz 1 | A-1010 Wien | Tel.: (01) 53483-0
www.albertina.at

ch



Jannis Kounellis:


- Almine Rech Gallery

- Art Basel 2013

- Art Basel 2016

- Art Basel Hong Kong 2014

- Art Basel Hong Kong 2018

- Art Basel Hong Kong, 2016

- Art Basel Miami Beach 2013

- art basel miami beach, 2014

- art berlin 2017

- ARTRIO 2013, Brasilien

- Beaufort 2012

- Biennale Venedig 2015,Pav

- documenta 7, 1982

- Frieze London 2013

- Galleries ART DUBAI CONTEMPORARY 2015

- Galleries ART DUBAI CONTEMPORARY 2015

- Gallery Weekend Berlin 2017

- Istanbul Biennial, 1995

- KIAF 2016

- Kochi Muziris Biennale 2012

- Kochi-Muziris Biennale,2014

- Konrad Fischer Galerie

- MACBA COLLECTION

- Migros Museum, Sammlung

- MoMA Collection

- Museo Reina Sofía, Collection

- S.M.A.K. Sammlung, Gent

- Sammlung Brandhorst,München

- Sammlung Deutsche Bank, Frankfurt

- Sammlung, Kunstmuseum Liechtenstein

- Solomon R. Guggenheim Collection

- Tate Post War Collection ,London


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot u.a. jetzt bereits beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

Castell Art Weekend

HOTEL CASTELL in ZUOZ / Schweiz

Card image cap

Howard Smith - No End in Sight

bis 25.08. 2019 | Kunstmuseum Villa Zanders, Bergisch Gladbach

Card image cap

Lara Almarcegui. Deep Inside – Out

28. 08. - 17. 11. 2019 | Graphische Sammlung ETH Zürich

Card image cap

Der Traum der Bibliothek

nur noch bis 1.09.2019 | Museum für Gegenwartskunst Siegen

Card image cap

RROOOAAARR! Klasse Prof. Michael Sailstorfer im Tiergarten Nürnberg

bis 31. Oktober 2019 | Akademie der Bildenden Künste Nürnberg