Welche Galerien, Kunstmessen und Auktionshäuser handeln mit welchen Spezialgebieten? Für vergleichsweise wenig Geld sind grafische Arbeiten, Multiples, Vorzugsausgaben und Editionen zu haben, aber woher bekommt man sie? Welche Organisationen bieten ihren Mitgliedern die Möglichkeit, preiswerte Jahresgaben zu erstehen? Was ist von Kunstrankings zu halten? Welche Besonderheiten gilt es beim Kauf über das Internet zu beachten?
Diese und eine Vielzahl weiterer grundsätzlicher Fragen zum Thema Kunstsammeln beantwortet diese neu gestaltete, erweiterte und überarbeitete Neuausgabe von Fit für den Kunstmarkt, dem praktischen Führer im handlichen Taschenformat.
Zur Autorin:
Claudia Herstatt ist seit 1989 freie Kunstjournalistin in Hamburg für Die Zeit, Handelsblatt, Kunstforum, Welt am Sonntag, davor art -Korrespondentin in Brüssel und Zürich, 1991/92 Sprecherin der documenta IX in Kassel, von 2000 bis 2006 wöchentliche »Kunstmarkt«- Kolumne in Die Zeit.
Fit für den Kunstmarkt
Komplett überarbeitete Neuauflage
Von Claudia Herstatt
Deutsch
2007. ca. 216 Seiten
13,00 x 19,00 cm
Broschur
Erscheinungstermin: August 2007
ISBN 978-3-7757-1973-5
€ 14,80 CHF 26,00
hatje-cantz.de
Kataloge/Medien zum Thema:
Kunstmarkt
Galerie im Tempelhof Museum
GEDOK-Berlin e.V.
Schloss Biesdorf
Galerie im Saalbau
Rumänisches Kulturinstitut Berlin