Die GAK Gesellschaft für Aktuelle Kunst freut sich, die Meisterschüler*innen 2023 der HfK Bremen zu zeigen. In Zusammenhang mit der jährlich rotierend von einer Bremer Institution ausgerichteten Ausstellung wird der mit 18.000 € dotierte Karin Hollweg Preis verliehen.
Das Meisterschüler*innenjahr der Hochschule für Künste (HfK) Bremen ermöglicht einer Gruppe von Künstler*innen, sich nach dem Abschluss ihres regulären Studiums vertieft mit ihrer künstlerischen Praxis auseinander zu setzen. Ihre Arbeiten präsentieren die diesjährigen Meisterschüler*innen jetzt in der gemeinsamen Abschlussausstellung Happy Hours.
Zu sehen sind die Werke von:
Elfin Açar, Carleen Dawn Albrecht, Frauke Alina Becker, Miyeon Chung, Ren Evora, Eddie de Goër, Yeosulme Kang, Veranika Khatskevitch, Rebekka Kronsteiner, Hyunbok Lee, Ruth Lübke, Anne Moder, Jana Piotrowski, Paule Potulski, Ole Prietz, Renen, Hannah Wolf 
Die Ausstellung der 17 Meisterschüler*innen findet statt in den Räumen der GAK sowie im Projektraum der Weserburg Museum für moderne Kunst und auf dem HfK Veranstaltungsschiff Dauerwelle, zwei zusätzlichen Ausstellungsorten in unmittelbarer Nachbarschaft.
GAK Gesellschaft für Aktuelle Kunst e.V.
Teerhof 21, D 28199 Bremen
www.gak-bremen.de
Presse
Kataloge/Medien zum Thema:
Kunsthochschule
nüüd.berlin gallery
Alfred Ehrhardt Stiftung
Stiftung Kunstforum Berliner Volksbank
Galerie Beyond.Reality.
Haus am Kleistpark | Projektraum